Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: Kurios! Diesen Tipp gab Reschke Bayern zu seiner Zeit in Stuttgart

Transfermarkt>

Transfermarkt: Kurios! Diesen Tipp gab Reschke Bayern zu seiner Zeit in Stuttgart

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Reschke gab Bayern Transfer-Tipp

Obwohl er schon bei einem anderen Klub arbeitete, gab Michael Reschke dem FC Bayern einen entscheidenden Transfer-Tipp. Die Hintergrund-Geschichte erzählt der Insider bei SPORT1.
Hinter der Zukunft von Benjamin Pavard steht noch immer ein Fragezeichen. 2024 läuft sein Vertrag aus – Im Sommer gibt es daher nur zwei Optionen: Verlängerung oder Verkauf.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Bis 2017 war Michael Reschke Technischer Direktor beim FC Bayern - dem Klub blieb er aber auch nach seinem Abgang verbunden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der heute 65-Jährige gab seinen alten Bossen sogar mal einen entscheidenden Tipp, obwohl er da schon bei einem Konkurrenten arbeitete, wie er jetzt in der aktuellsten Folge des SPORT1-Podcasts „Die Bayern-Woche“ verraten hat.

Welche Rolle Reschke bei Pavard spielte

Um wen es dabei ging? Benjamin Pavard, seit Jahren feste Größe auf der rechten Seite bei Bayern und aktuell im Meister-Endspurt sogar als Innenverteidiger etabliert.

Als Sportvorstand des VfB Stuttgart hatte Reschke 2019 den frisch gebackenen Weltmeister unter Vertrag - allerdings auch ein Problem.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Er hatte eine feste Klausel. Als klar war, dass er gehen würde, habe ich Karl-Heinz Rummenigge angerufen und ihn frühzeitig darauf hingewiesen: ‚Herr Rummenigge, schauen Sie sich diesen Spieler an, das ist ein Bayern-München-Spieler!‘“ berichtet Reschke heute.

Lesen Sie auch

Pavard sammelt Titel beim FC Bayern

Rummenigge, damals Vorstandsvorsitzender in München, und dessen Bayern-Kollegen schauten genau hin - und schnappten sich Pavard.

Neun Titel holte der Franzose indes schon, darunter das Sextuple im Jahr 2020. „Ich würde sagen, er hat über die Jahre eindrucksvoll und mehrfach bewiesen, dass er ein Bayern-München-Spieler ist“, bilanziert Reschke.

{ "placeholderType": "MREC" }

Verlässt Pavard den FC Bayern?

Ob er auch in der kommenden Spielzeit noch Bayern-Spieler ist, steht allerdings in den Sternen. Nach SPORT1-Informationen will Pavard, der vor allem beim FC Barcelona ganz hoch im Kurs steht, erst nach Saisonende über seine Zukunft entscheiden.

Die Ausgangslage ist klar: Der Verteidiger fühlt sich in München wohl und kommt gut mit Tuchel klar, aber ihn reizt auch eine neue Herausforderung im Ausland und er will im Gehaltgefüge deutlich aufsteigen.

Nun sind die Bayern am Zug. Lässt sich der deutsche Rekordmeister auf die Forderungen des Franzosen ein? Oder gibt man Pavard im Sommer ab und streicht noch eine stattliche Ablösesumme ein?

Was Bayern-Insider Michael Reschke über die Stürmersuche beim Rekordmeister sagt, wie er Randal Kolo Muani einschätzt, wann er Harry Kane oder Victor Osimhen verpflichten würde und welchen Star der Münchner Jürgen Klopp „unbedingt“ will, hört ihr in Folge 31 des SPORT1-Podcasts „Die Bayern-Woche“ mit Chefreporter Kerry Hau und Reporterin Maureen Luginger.