Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: Aston Villa zeigt wohl Interesse an Bayern-Kandidat Pau Torres

Transfermarkt>

Transfermarkt: Aston Villa zeigt wohl Interesse an Bayern-Kandidat Pau Torres

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern-Kandidat in die Premier League?

Seit längerer Zeit hält der FC Bayern München Ausschau nach einem neuen Innenverteidiger. Auf der Liste stehen aktuell Kim Min-jae und Pau Torres. Letzterer hat nun wohl auch das Interesse eines Premiere-League-Klubs geweckt.
Der FC Bayern München ist offenbar an Verteidiger Kim Min-jae von der SSC Neapel interessiert. Ebenso kommt Pau Torres von Villarreal für einen Transfer in Frage.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Ist ein potenzieller Bayern-Kandidat schon bald vom Markt?

{ "placeholderType": "MREC" }

In den letzten Stunden soll Aston Villa, um Trainer Unai Emery und Sportdirektor Monchi, sein Interesse an Innenverteidiger Pau Torres verstärkt haben. Bei Villarreal hat der 26-Jährige noch einen Vertrag bis 2024 mit einer Ausstiegsklausel von 60 Mio. Euro.

Die Ablöse könnte allerdings auf 30 - 35 Mio. Euro gesenkt werden, da der Vertrag in einem Jahr ausläuft. Dies berichtete die spanische Zeitung Mundo Deportivo.

In den letzten Wochen zeigte unter anderem auch der FC Bayern München und Juventus Turin Interessen an dem Spanier. Nach SPORT1-Informationen stand der 26-Jährige auch schon 2021 auf der Liste des deutschen Rekordmeisters.

{ "placeholderType": "MREC" }

Premier League ist am attraktivsten

Trotz einer Größe von 1,91 Meter ist der 26-Jährige enorm schnell und war in der vergangenen La-Liga-Saison einer der Besten, wenn es um raumöffnende Pässe geht. Damit wäre er optimal geeignet für das angriffsorientierte Spiel der Bayern.

Lesen Sie auch

In der Vergangenheit scheiterte ein Wechsel von Torres jedoch häufig an seiner Loyalität zu Villarreal. Als Kapitän und Leader blieb er seinem Verein, bis auf eine kurze Leihe zum FC Málaga in der Saison 2018/19, immer treu.

Wie Mundo Deportivo nun berichtete, soll für Torres derzeit allerdings die Premier League attraktiver sein als die Bundesliga oder die Serie A.