Home>Transfermarkt>

Wettbieten um Bayern-Wunschspieler? Klub gibt Freigabe für Declan Rice

Transfermarkt>

Wettbieten um Bayern-Wunschspieler? Klub gibt Freigabe für Declan Rice

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rice-Freigabe: Wettbieten eröffnet?

Wer schnappt sich Declan Rice? Nur einen Tag nach seinem größten Erfolg im Trikot von West Ham United wird seine Freigabe öffentlich verkündet.
West Ham United gewinnt das Conference-League-Finale gegen die Fiorentina knapp mit 2:1. Nach der Partie war Kapitän Declan Rice bereits richtig in Feierlaune.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Möge das Wettbieten beginnen: Der Poker um Declan Rice ist offiziell eröffnet!

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Kapitän von West Ham United hat die Freigabe erhalten, sein Klub erwartet in Kürze offenbar die ersten Angebote. „Wir haben ihm versprochen, dass er gehen kann. Er hat sich in den Kopf gesetzt zu gehen“, sagte der Vorstandsvorsitzende David Sullivan zu talkSPORT.

Rice hatte am Vortag mit den Hammers das Finale der UEFA Conference League gewonnen und seine Zukunft im Anschluss offen gelassen - dabei aber mehrfach betont, dass er den Verein liebe.

Rice steht unter anderem beim FC Bayern auf dem Zettel, nach Informationen von SPORT1 ist er der erklärte Wunschspieler von Trainer Thomas Tuchel.

{ "placeholderType": "MREC" }

Verzichtete Rice auf 10 Millionen Pfund für Wechsel?

Sullivan verriet, dass West Ham seinem Sar schon vor 18 Monaten eine Vertragsverlängerung angeboten hatte, die dem 24-Jährigen ein Gehalt von 200.000 Pfund pro Woche (etwa 232.000 Euro) eingebracht hätte: „Er hat abgelehnt.“

Lesen Sie auch

Sullivan rechnete vor, dass Rice der Verzicht auf eine neuerliche Unterschrift eine Summe von 10 Millionen Pfund gekostet habe: „Und er will gehen. Du kannst einen Spieler, der der nicht da sein will, nicht halten.“

Neben Bayern gilt unter anderem auch der FC Arsenal als interessiert. „Ich denke, die Angebote werden ab heute reinkommen“, meinte der West-Ham-Boss: „Es gibt drei oder vier Klubs, die Interesse gezeigt haben.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Aus Respekt vor dem Team, das noch ein Finale zu spielen hatte, hätten diese Vereine aber noch keine Angebote abgegeben. Das deckt sich mit Informationen von SPORT1.

Rice selbst hatte nach dem Endspiel-Sieg gegen Florenz erklärt, dass er sich zwar von dem Interesse großer Klubs geschmeichelt fühle, bisher aber ausschließlich auf seine Aufgaben bei West Ham konzentriert habe. „Ich weiß wirklich nicht, was im Moment passiert, das ist meine ehrliche Antwort.“