Home>Transfermarkt>

Kuriosum der FIFA: Irre Transfersperre für deutschen Sechstligist!

Transfermarkt>

Kuriosum der FIFA: Irre Transfersperre für deutschen Sechstligist!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FIFA bestraft deutschen Sechstligist!

Ein deutscher Sechstligist wird von der FIFA mit einer Transfersperre belegt - mit potenziell langfristigen Folgen für den Hessenliga-Absteiger.
Superstars wie Karim Benzema und N´Golo Kanté sind bereits nach Saudi-Arabien gewechselt, viele weitere Weltstars sollen in diesem Sommer noch folgen. Auch Spieler, die sich in der Blütezeit ihrer Karriere befinden wie beispielsweise Ruben Neves oder Bernardo Silva könnten in den Wüstenstaat wechseln.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Kuriosum in der Verbandsliga Hessen: Der in der Gruppe Nord aktive Sechstligist SV Neuhof ist vom Fußball-Weltverband FIFA mit einer Transfersperre belegt worden!

{ "placeholderType": "MREC" }

Einen entsprechenden Bericht der Fuldaer Zeitung bestätigte der Hessische Fußball-Verband HFV.

Wie die FIFA beim hr-sport erklärte, sei der Grund dafür „eine arbeitsrechtliche Streitigkeit“ mit einem Spieler, der sich über den Verein beschwert habe.

Demnach darf der SV Neuhof, der als Tabellen-18. aus der fünftklassigen Hessenliga abgestiegen ist, aktuell zwar neue Spieler unter Vertrag nehmen, potenzielle Neuzugänge aber nicht für den Spielbetrieb registrieren.

{ "placeholderType": "MREC" }

FIFA-Transfersperre: Sechstligist hofft auf Aufhebung

Das Strafmaß umfasst die kommenden drei Transferperioden in diesem Sommer, in der kommenden Winterpause sowie im Sommer 2024.

Lesen Sie auch

Aber: Um die Sperre aufzuheben, müsse der SV Neuhof laut Verband lediglich seine Schulden begleichen - und im Verein herrscht Zuversicht, bald wieder neue Spieler registrieren zu können.

„Die Sperre müsste bald aufgehoben werden“, sagte Alexander Bär, Trainer und Sportlicher Leiter beim SV Neuhof, dem hr-sport.