Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: Alidou soll Eintracht Frankfurt vorübergehend verlassen

Transfermarkt>

Transfermarkt: Alidou soll Eintracht Frankfurt vorübergehend verlassen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Eintracht-Talent vor dem Absprung

Nach nur einem Jahr soll Faride Alidou Frankfurt schon wieder verlassen. Mit zwei Vereinen befindet sich der Berater des Außenspielers schon in konkreten Gesprächen.
Eintracht Frankfurts Neuzugang Willian Pacho lobt seinen neuen Mitspieler Kolo Muani. Er erzählt, warum der Frankfurter Stürmer ihn so beeindruckt.
cmichel
cmichel
Bjarne Lassen
Bjarne Lassen

Im vergangenen Sommer hatte sich Talent Faride Alidou nach zehn Jahren beim HSV dem damaligen Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt angeschlossen, nun soll der 22-Jährige den Verein schon wieder verlassen - aber nur vorübergehend.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie Markus Krösche nach dem letzten Testspiel der Vorbereitung gegen Nottingham ankündigte, wollen die Hessen den Mittelfeldspieler ohne Kaufoption verleihen.

Nach SPORT1-Informationen fiel die Entscheidung in der vergangenen Woche nach einem Gespräch mit dem neuen Trainer Dino Toppmöller. Damit der gebürtige Hamburger sich nicht verletzt, gehörte er gegen die Tricky Trees schon nicht mehr zum Kader.

An Interessenten für Alidou mangelt es demnach nicht. In diesem Jahr gab es bereits acht bis neun Anfragen für den zehnmaligen deutschen U21-Nationalspieler.

{ "placeholderType": "MREC" }

Diese lehnte der Außenspieler bis dato ab, weil er die Vorbereitung nutzen wollte, um den Coach kennenzulernen.

Lesen Sie auch

Berater von Alidou in Verhandlungen

Nach dem Gespräch in der Vorwoche befindet sich sein Berater aber in Verhandlungen. Bei zwei Vereinen werden diese schon konkreter. Daher soll in der kommenden Woche bereits sein neuer Verein feststehen.

Für die SGE bestritt Alidou im vergangenen Jahr 21 Pflichtspiele, kam jedoch jedes Mal erst von der Bank.

{ "placeholderType": "MREC" }

Seinen einzigen Treffer erzielte er in der Champions League beim Gastspiel in Tottenham. Mit seinem 2:3 konnte der Außenspieler die Niederlage gegen die Londoner jedoch nicht mehr verhindern.