Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: Emotionaler Abschied für Bayerns Neuen

Transfermarkt>

Transfermarkt: Emotionaler Abschied für Bayerns Neuen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klub bestätigt Bayern-Transfer

Der israelische Torhüter Daniel Peretz steht vor einem Wechsel zum FC Bayern. Der Verein verkündet den Transfer bereits unter einem Vorbehalt, der 23-Jährige wird emotional verabschiedet.
Die Bayern haben ihre Transferbemühungen fast abgeschlossen. Der Torhüter Daniel Peretz von Maccabi Tel Aviv soll kommen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Besondere und vor allem vielsagende Geste um Torhüter Daniel Peretz! Der israelische Schlussmann wurde im Rahmen des Conference-League-Qualifikationsspiel von Maccabi Tel Aviv gegen NK Celje (4:1) emotional von seiner Mannschaft verabschiedet, die ihm Spalier stand.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der Verein wenige Minuten später auf der vereinseigenen Homepage mitteilte, stehe lediglich der Medizincheck aus, ehe Peretz neuer Spieler des FC Bayern wird. „In den kommenden Tagen werden wir Abschied nehmen von Daniel Peretz, unserem geschätzten Torhüter und Freund“ ließ sich Mitch Goldhar, Eigentümer von Maccabi Tel Aviv, zitieren.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

„Wir sind traurig, Daniel gehen zu sehen, aber wir sind auch in vielerlei Hinsicht stolz und wünschen ihm und seinem neuen Verein, dem FC Bayern München, viel Erfolg bei all ihren Unternehmungen in den kommenden Jahren. Danke Daniel und viel Glück!“

Peretz vor Bayern-Wechsel: „Erobere die Welt, Junge“

Auch auf Twitter postete der israelische Klub ein zweieinhalbminütiges Abschiedsvideo mit der Unterzeile: „Erobere die Welt, Junge. Danke und viel Glück!“

{ "placeholderType": "MREC" }

Peretz selbst postete auf Instagram zahlreiche Bilder von sich und seinen Teamkollegen. Unter anderem Mitspieler Yonatan Cohen verabschiedete den Keeper emotional. „Daniel und ich sind Freunde seit unserer Kindheit. Ich kenne ihn seit jungen Jahren und wusste, dass er Großartiges erreichen würde.“

Lesen Sie auch

Peretz könne einer der besten Torhüter der Welt werden: „Er war auch mein Mitbewohner, ich wünsche ihm Erfolg. Ich bin mir sehr sicher, dass er erfolgreich sein und sich beweisen wird.“

Der 23-jährige Israeli ging nach Abpfiff seines wohl letzten Spiels im Maccabi-Trikot am späten Donnerstagabend in die Fankurve des nationalen Top-Klubs und verabschiedete sich vom Heimpublikum.

Anschließend ließen ihn die Mannschaft, Teambetreuer und Fans gemeinsam lautstark hochleben.