Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: Draxler heizt Schalke-Gerüchte an - "Wäre natürlich ein Traum"

Transfermarkt>

Transfermarkt: Draxler heizt Schalke-Gerüchte an - "Wäre natürlich ein Traum"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Draxler heizt Schalke-Gerüchte an

Der gerade erst von Paris Saint-Germain nach Katar geflüchtete Julian Draxler räumt ein, noch immer auch seinen Jugendklub FC Schalke 04 im Kopf zu haben.
Nach der Bekanntgabe seines Wechsels nach Katar spricht Julian Draxler offen und ehrlich über die Gründe für den Transfer.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nach seinem Abgang bei Paris Saint-Germain und dem sich daran anschließenden nicht unumstrittenen Wechsel nach Katar zum Al-Ahli SC hat Julian Draxler überraschende Einblicke hinsichtlich einer späteren Rückkehr zu seinem Jugendklub FC Schalke 04 gegeben.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Den Gedanken, irgendwann noch mal für Schalke die Fußballschuhe zu schnüren, der ist nach wie vor in meinem Kopf, und den habe ich auch noch nicht aufgegeben“, sagte der der 30-Jährige in einem Sky-Interview.

Draxler fügte an, es komme dabei natürlich immer auf den Zeitpunkt an und wie die generelle Situation sei: „Aber für Schalke noch mal in der Arena aufzulaufen, wäre natürlich ein Traum. Das war ehrlicherweise auch ein Gedanke, den ich in diesem Sommer hatte.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Zur Erinnerung: Draxler war 2001 zu Königsblau gekommen, hatte dort sämtliche Nachwuchs-Teams durchlaufen und war danach zum Bundesliga-Spieler gereift.

Lesen Sie auch

In den vergangenen Jahren und zuletzt bei PSG war der Weltmeister von 2014 indes kaum noch erste Wahl- Draxler räumte ein, nicht zuletzt auch wegen finanzieller Anreize nun nach Katar zu gehen.