Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: Upamecano spricht über Bayern-Zukunft

Transfermarkt>

Transfermarkt: Upamecano spricht über Bayern-Zukunft

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Upamecano wird deutlich

Bayern-Star Dayot Upamecano wird nach seinem schweren Patzer gegen Köln auch nach seiner Zukunft gefragt. Das sagt der Franzose.
Bayerns Dayot Upamecano lud den 1. FC Köln fast noch zum Ausgleich ein. Trainer Thomas Tuchel spricht die individuellen Patzer seines Schützlings deutlich an, will ihn aber auch schützen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nach dem Bundesliga-Spiel gegen den 1. FC Köln (2:0) stand Dayot Upamecano vor allem wegen seines schweren Patzers im Fokus, auch wenn dieser zum Glück der Bayern folgenlos blieb. Aber auch seine Zukunft wurde zum Thema.

{ "placeholderType": "MREC" }

Denn beim Rekordmeister ist der Franzose aktuell nicht mehr erste Wahl, musste auch gegen Köln einmal mehr hinter Matthijs de Ligt und Eric Dier auf der Bank Platz nehmen.

Von Gerüchten um einen Abschied will der 25-Jährige aber nichts hören. „Ich habe Vertrag bis 2026. Bis 2026! Mehr gibt es nicht zu sagen“, sagte der Innenverteidiger Sky.

Upamecano war 2021 für 42,5 Millionen Euro Ablöse von RB Leipzig zum FCB gewechselt, steht wegen wiederholter Patzer aber in der Kritik und soll ein Streichkandidat sein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Er selbst hatte allerdings bereits im März betont, keine Abwanderungsgedanken zu hegen. „Ich will hier beim FC Bayern bleiben und werde weiter Gas geben“, erklärte er im kicker.

Lesen Sie auch

Bayern nahm den Franzosen nach seinem Patzer gegen Köln in Schutz. „Natürlich war Upa zuletzt an zu vielen Toren direkt beteiligt. Solche Phasen gibt es. Aber dann gibt es umso mehr Nähe“, sagte Trainer Thomas Tuchel: „Ich hoffe, dass er weiß und spürt, dass er unsere volle Unterstützung hat.“