Die Verantwortlichen von Bayer Leverkusen spielen offenbar mit dem Gedanken, Antony zu verpflichten. Wie der kicker berichtet, werde dessen Name zumindest intern diskutiert. Denn die Rheinländer suchen bereits Ersatz für Florian Wirtz, der aller Voraussicht nach zum FC Liverpool wechseln wird.
Transfer-News: Gescheiterter United-Star in die Bundesliga?
Antony in die Bundesliga?
Antony ist derzeit von Manchester United an Real Betis Sevilla ausgeliehen und erlebt in Spanien eine persönliche Wiederauferstehung, nachdem er in England schon als gescheitert galt. Die Andalusier wollen den 25-Jährigen zwar halten. Ob das finanziell umsetzbar ist, ist jedoch unklar. Für Leverkusen könnte wiederum der neue Trainer sprechen: Erik ten Hag.
Der Niederländer gilt als Antonys Förderer. Einst schaffte er bei Ajax Amsterdam unter ten Hag seinen Durchbruch, ehe der Trainer seinen Schützling mit nach England zu den Red Devils nahm. In Manchester steht der Brasilianer, der bei seinem Wechsel im Sommer 2022 satte 95 Millionen Euro kostete, noch bis 2027 unter Vertrag.
Auch Garnacho ein Thema bei Bayer?
Antony ist derweil nicht der einzige Spieler, der den Weg von Manchester nach Leverkusen einschlagen könnte. Laut übereinstimmenden Berichten aus England hat die Werkself auch Interesse an Offensivspieler Alejandro Garnacho. Mit ihm hat Ten Hag ebenfalls schon zusammengearbeitet.
Laut dem Online-Portal CaughtOffside schwebt Bayer eine Ausleihe im Sinn, die Red Devils bevorzugen jedoch einen Verkauf. Kürzlich berichtete The Athletic, dass United-Trainer Rúben Amorim Garnacho mitgeteilt habe, sich einen neuen Verein suchen zu sollen.
Der 20 Jahre alte Angreifer hatte nach dem verlorenen Europa-League-Finale gegen Tottenham Hotspur (0:1), bei dem er erst in der Schlussphase eingewechselt wurde, Amorim scharf kritisiert.