Transfermarkt>

Transfer-News: Nächster Gigant an Wirtz dran?

Nächster Gigant an Wirtz dran?

Nach den Bayern und Manchester City steigt nun offenbar auch der FC Liverpool in den Poker um Florian Wirtz ein.
Florian Wirtz soll neben den Bayern nun auch mit Manchester City im Gespräch sein - ein Entwicklung, die den Münchner gar nicht gefällt, wie SPORT1-Reporter Manfred Sedlbauer verrät.
Nach den Bayern und Manchester City steigt nun offenbar auch der FC Liverpool in den Poker um Florian Wirtz ein.

Der Poker um Florian Wirtz nimmt jetzt ganz offensichtlich so richtig Fahrt auf. Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, hat sich nun nach dem FC Bayern und Manchester City auch der FC Liverpool ins Wettbieten um den Mittelfeldspieler eingeschaltet.

Nach Kicker-Informationen sollen die Reds der Grund gewesen sein, weswegen der 22 Jahre alte Nationalspieler am Dienstag nach Blackpool geflogen ist. Auch Sky und die Bild berichten vom Interesse des neuen englischen Meisters. Zuvor hatten die Spekulationen um ManCity und Wirtz auch England in helle Aufregung versetzt.

Wie Bild nun meldet, sei Wirtz zusammen mit seinem Vater Hans von Blackpool nach Manchester weitergeflogen. Ob er sich dort auch mit City-Verantwortlichen getroffen habe, sei demnach aber unklar.

Dass Wirtz am Ende der Saison Bayer Leverkusen verlassen wird, wird immer wahrscheinlicher - spätestens seit der Bayer-Konzern dem Leverkusen-Geschäftsführer Fernando Carro nach SPORT1-Informationen Grünes Licht für einen Transfer gegeben hat.

Dabei stellt sich der Werksklub eine Ablösesumme von rund 150 Millionen Euro vor.