Transfermarkt>

Liverpool-Wechsel vor Abschluss? Wirtz in England gelandet

Wirtz in England gelandet

Der Wechsel von Florian Wirtz von Bayer Leverkusen zum FC Liverpool befindet sich offenbar auf der Zielgeraden.
Der FC Liverpool und Bayer Leverkusen haben sich offenbar auf eine Ablösesumme für Florian Wirtz geeinigt. Außerdem erteilt Max Eberl Bryan Zaragoza die Wechselfreigabe - und Théo Hernández steckt in einem Dilemma.
Der Wechsel von Florian Wirtz von Bayer Leverkusen zum FC Liverpool befindet sich offenbar auf der Zielgeraden.

Der Wechsel von Florian Wirtz zum FC Liverpool zeichnet sich bereits seit Wochen ab - nun geht es wohl in die finale Phase.

Wie Sky und Bild berichten, ist Wirtz mit seiner Familie am Donnerstagnachmittag am Flughafen Köln/Bonn angekommen, um nach England zu reisen und den Deal zu finalisieren. Auch Transfer-Journalist Fabrizio Romano berichtete entsprechend.

Die Bild veröffentlichte ein unscharfes Foto von Wirtz und seiner Freundin Aaliyah bei der Ankunft am Flughafen.

Die Reisegruppe Wirtz landete laut Sky nach gut einer Stunde Flugzeit am späten Nachmittag in Manchester. Liverpool ist von dort etwa eine Autostunde entfernt.

Wirtz soll am Freitag seinen Vertrag unterschreiben

Einen erfolgreichen Medizincheck vorausgesetzt, soll Wirtz am Freitag seinen Vertrag bei den Reds bis 2030 unterschreiben.

Wie The Athletic zuletzt berichtete, soll Liverpool bis zu 136,3 Millionen Euro Ablöse an Bayer Leverkusen überweisen. Dabei soll Bayer 117,5 Millionen Euro sofort erhalten und weitere 18,8 Millionen Euro als mögliche Bonuszahlungen.

Es wäre der Rekordtransfer des FC Liverpool. Zudem ist noch nie ein deutscher Spieler für so viel Geld verkauft worden. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

Auch beim FC Bayern galt Wirtz lange als Wunschspieler, Ende Mai soll Wirtz den Münchnern schließlich abgesagt haben.