Transfermarkt>

Transfer-News: Bayern-Treffen wegen Leao?

Bayern-Treffen wegen Leao?

Der FC Bayern geht im Werben um die Dienste von Rafael Leao offenbar den nächsten Schritt. Aber spielt auch die AC Mailand mit?
Rafael Leao gehört zu den Kreativspielern der Serie A und wird dank seiner zahlreichen Tore und Assists oft mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht. Ein Blick auf die Zahlen offenbart seine Qualitäten im Sturm.
Der FC Bayern geht im Werben um die Dienste von Rafael Leao offenbar den nächsten Schritt. Aber spielt auch die AC Mailand mit?

Der FC Bayern hat offener seine Bemühungen um Rafael Leao von der AC Mailand verstärkt. Der kicker berichtete am Montag von einem Treffen mit Vertretern des deutschen Rekordmeisters und Leaos Berater.

Die Zusammenkunft soll in der vergangenen Woche in München stattgefunden haben. Zudem soll der 25 Jahre alte Offensivstar durchaus offen für einen Wechsel zu den Bayern sein. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

Allerdings ist fraglich, ob auch Milan mitspielt. Wie die Gazzetta dello Sport berichtet, sei man sich bei den Rossoneri des Interesses aus München zwar bewusst, doch abgeben wolle man Leao nicht.

Leao bei Milan „der Erste der Unverkäuflichen“

Die neue sportliche Leitung um Trainer Massimiliano Allegri und Sportdirektor Igli Tare betrachtet Leao demnach als „den Ersten der Unverkäuflichen oder den Letzten der Verkäuflichen“.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Leao Mailand verlasse, sei demzufolge nicht hoch. Ein offizielles Angebot ist ebenfalls bislang nicht eingegangen.

Hinzu kommt, dass die Ausstiegsklausel in Höhe von 175 Millionen Euro in Leaos Vertrag bis 2028 wohl kaum bedient werden würde. Es bleibt abzuwarten, ob sich die Bayern auf harte Verhandlungen um eine zweistellige Ablöse einlassen, hieß es bei der Gazzetta weiter.

Bayern-Edelfan Becker macht sich für Leao stark

Nach der Absage von Wunschspieler Florian Wirtz war Leao verstärkt in den Fokus gerückt. Auch Bayern-Edelfan Boris Becker warb bereits um eine Verpflichtung des Portugiesen.

Der 39-malige Nationalspieler (fünf Tore) spielt seit 2019 für die AC Mailand, hat aber immer wieder auch mit schwankenden Leistungen zu kämpfen.