Transfermarkt>

Fußballtransfers: Pechvogel beim FC Bayern vor Abschied?

Bayern-Pechvogel wohl vor Abschied

Nach sechs Jahren und unzähligen Verletzungen steht ein Youngster beim FC Bayern offenbar vor dem Absprung.
Joao Palhinha steht beim FC Bayern vor dem Absprung. Das bestätigt nun auch Sportdirektor Christoph Freund nach dem Testspiel gegen Olympique Lyon.
Nach sechs Jahren und unzähligen Verletzungen steht ein Youngster beim FC Bayern offenbar vor dem Absprung.

Er galt beim FC Bayern als hoffnungsvolles Talent, doch das Verletzungspech blieb Tarek Buchmann treu. Nach sechs Jahren in München deutet sich nun ein Abschied des 20 Jahre alten Innenverteidigers an.

Wie der kicker berichtet, soll Buchmann unmittelbar vor einem Wechsel zum Zweitligisten 1. FC Nürnberg stehen.

Der Abwehrspieler soll sich bereits von seinen Teamkollegen beim FCB verabschiedet haben. Auch die Nürnberger Nachrichten vermeldeten zuvor ein Interesse der Franken an Buchmann.

Wiedersehen mit Klose?

Beim Club käme es für Buchmann zum Wiedersehen mit Trainer Miroslav Klose, den er aus dessen Zeit als Nachwuchstrainer beim deutschen Rekordmeister kennt.

Buchmann wechselte 2019 aus der Jugend des FC Augsburg an den Bayern-Campus. Sein Vertrag bei den Münchnern läuft noch bis 2026. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

Aufgrund diverser Verletzungen blieb Buchmann ein Einsatz für die Profis verwehrt, zweimal stand er im Champions-League-Kader der Bayern. Anfang Juli gab er in einem Testspiel für die Bayern-Amateure sein Comeback nach einer Schulterverletzung.

Vor zwei Jahren wurde Buchmann durch einen Muskelbündelriss zurückgeworfen. Der Heilungsverlauf zog sich, sein Comeback für Bayern II feierte er erst nach 540 Tagen. Kurz darauf zwang ihn die erwähnte Schulterverletzung erneut zu einer viermonatigen Pause.