Transfermarkt>

Neues FC-Bayern-Gerücht aus England - aber die Einkaufsplanung ist abgeschlossen

Bayern-Gerücht: Das ist dran

Einem englischen Medienbericht zufolge ist der FC Bayern an einem jungen Chelsea-Verteidiger interessiert. SPORT1 erklärt, was an dem Gerücht dran ist.
Wo spielt Nico Schlotterbeck in Zukunft? Der SPORT1 Doppelpass beleuchtet die Optionen des Innenverteidigers von Borussia Dortmund.
Einem englischen Medienbericht zufolge ist der FC Bayern an einem jungen Chelsea-Verteidiger interessiert. SPORT1 erklärt, was an dem Gerücht dran ist.

Spannendes Gerücht aus England - aber was ist wirklich dran? Der FC Bayern München soll an Chelseas Verteidiger Josh Acheampong interessiert sein. Das berichtet die britische Zeitung The Guardian.

„Der FC Bayern erwägt, den Verteidiger von Chelsea noch in diesem Monat zu verpflichten“, heißt es in dem Bericht - der nach SPORT1-Informationen so allerdings nicht stimmt.

FC Bayern: Kein Vorstoß bei Acheampong

SPORT1 weiß: Die Bayern werden in dieser Wintertransferperiode definitiv keinen weiteren Spieler mehr verpflichten. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

Konkret ist das Thema Acheampong auch dem Guardian zufolge noch nicht: Dem Bericht zufolge habe es noch keinen Kontakt zwischen beiden Vereinen gegeben haben, Bayern denke lediglich über einen Vorstoß nach. Mit Blick auf den Winter allerdings wird dies nicht passieren.

Der 19 Jahre alte Acheampong gilt als eines der größten Defensivtalente in England und debütierte im August 2025 für die U21-Nationalmannschaft. „Seine Fähigkeiten haben die Aufmerksamkeit des FC Bayern auf sich gezogen, der für diesen Sommer einen Umbau der Abwehr plant“, schreibt The Guardian.

Mit dem erst 18 Jahre alten Bara Sapoko Ndiaye haben die Münchener im Januar bereits einen Neuzugang vorgestellt. Die Bayern machten von einer Kooperation Gebrauch und holten den jungen Offensivspieler per Leihe von den Gambino Stars Africa, einer Fußballakademie in Gambia, nach München.