Ismaning, 8. September 2015 – SPORT1.de erreicht neues Allzeit-Hoch bei Visits und Page Impressions: Im August hat SPORT1.de nach Angaben der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e. V. (IVW) insgesamt 90,8 Mio. Visits kumuliert im Online- und Mobile-Bereich erzielt. Das ist im Vergleich zu August 2014, mit damals 65,4 Mio. Visits, eine Steigerung von fast 40 Prozent.
Bester Monat seit Start der Sport-Plattform: SPORT1.de erzielt im August über 90 Mio. Visits und 838 Mio. Page Impressions
Bei den Page Impressions (PIs) erreichte SPORT1.de im August 837,8 Mio. PIs im Online- und Mobile-Bereich. Das ist ein Plus von 54,9 Prozent im Vergleich zu August 2014 mit 540,9 Mio. PIs. Die bisherigen Bestmarken hatte SPORT1 im Mai dieses Jahres aufgestellt – mit 83,4 Mio. Visits und 785,1 Mio. PIs.
Start der Bundesliga-Saison und Transfer-Wahnsinn katapultieren Reichweiten nach oben
Auf SPORT1.de und den SPORT1 Apps stießen im August besonders die Multimedia- Berichterstattung über den Saisonstart der Fußball-Bundesliga und die Aktivitäten auf dem Fußball-Transfermarkt vor Schließung des Sommer-Transferfensters Ende August auf großes Interesse bei den Nutzern.
Hintergrund
Die kumulierten Online- und Mobile-Reichweiten beinhalten neben der Online-Plattform SPORT1.de auch die Zugriffe auf die mobile Website und die SPORT1 Apps.
Michael Röhrig
Teamleiter Kommunikation
Sport1 GmbH
Münchener Straße 101g
85737 Ismaning
Tel. 089.96066.1210
Fax 089.96066.1209
E-Mail michael.roehrig@sport1.de