Home>Unternehmen>Pressearchiv>

Analyse zum Topspiel FC Bayern – BVB sorgt für Saisonrekord: Rund eine Million Zuschauer in der Spitze schalten beim „STAHLWERK Doppelpass“ auf SPORT1 ein

Pressearchiv>

Analyse zum Topspiel FC Bayern – BVB sorgt für Saisonrekord: Rund eine Million Zuschauer in der Spitze schalten beim „STAHLWERK Doppelpass“ auf SPORT1 ein

{}

Analyse zum Topspiel FC Bayern – BVB sorgt für Saisonrekord: Rund eine Million Zuschauer in der Spitze schalten beim „STAHLWERK Doppelpass“ auf SPORT1 ein

"Der STAHLWERK Doppelpass" auf SPORT1 fasziniert seit mehr als 25 Jahren das TV-Publikum. Florian König moderiert, Jana Wosnitza ist Co-Moderatorin
"Der STAHLWERK Doppelpass" auf SPORT1 fasziniert seit mehr als 25 Jahren das TV-Publikum. Florian König moderiert, Jana Wosnitza ist Co-Moderatorin
©

  • Den „STAHLWERK Doppelpass“ am gestrigen Sonntag auf SPORT1 verfolgten 770.000 Zuschauer ab drei Jahren (Z3+) im Schnitt, davon 260.000 Zuschauer in der werberelevanten Kernzielgruppe Männer 14 bis 59 Jahre (M14-59). Dazu starke Marktanteile von 6,8 Prozent bei den Gesamt-Zuschauern (Z3+) und 10,1 Prozent in der jungen Zielgruppe Männer 14 bis 49 Jahre (M14-49)
  • Gestriger „STAHLWERK Doppelpass“ mit ausführlicher Analyse des Bundesliga-Gipfels zwischen dem FC Bayern und dem BVB. In der Sendung bei Moderator Florian König und Co-Moderatorin Jana Wosnitza zu Gast waren Hermann Gerland, Roman Weidenfeller, Heribert Bruchhagen, SPORT1 Chefredakteur Pit Gottschalk, Sky-Kommentator Florian Schmidt-Sommerfeld und SPORT1 Experte Stefan Effenberg

Ismaning, 3. April 2023 – Der Bundesliga-Klassiker FC Bayern München gegen Borussia Dortmund hat am vergangenen Wochenende die gesamte Fußball-Nation elektrisiert und SPORT1 beim „STAHLWERK Doppelpass“ Rekord-Einschaltquoten in der laufenden Saison beschert. Die Ausgabe von Deutschlands erfolgreichstem Fußball-Talk am gestrigen Sonntag verfolgten rund eine Million Zuschauer ab drei Jahren (Z3+) in der Spitze und 770.000 Zuschauer (Z3+) im Schnitt auf SPORT1. In der werberelevanten Kernzielgruppe Männer 14 bis 59 Jahre (M14-59) schalteten 260.000 Zuschauer ein, was einem Marktanteil von 9,8 Prozent entspricht – damit war SPORT1 am Sonntagmittag Marktführer. Darüber hinaus erzielte die zweieinhalbstündige Liveübertragung aus dem Hilton Munich Airport Hotel mit Moderator Florian König und Co-Moderatorin Jana Wosnitza einen starken Gesamt-Marktanteil von 6,8 Prozent (Z3+), in der jungen Zielgruppe der Männer 14 bis 49 Jahre (M14-49) wurde sogar ein zweistelliger Marktanteil von 10,1 Prozent erreicht. In der Talk-Runde zu Gast waren Bayerns früherer Co-Trainer Hermann Gerland, Ex-BVB-Keeper Roman Weidenfeller, der ehemalige Bundesliga-Manager Heribert Bruchhagen, SPORT1 Chefredakteur Pit Gottschalk, Sky-Kommentator Florian Schmidt-Sommerfeld und SPORT1 Experte Stefan Effenberg.

Großes Interesse auch an den Highlights der Formel 1 am Sonntagabend

Neben den weiteren Fußball-Formaten „Bundesliga Pur“ und „Countdown Doppelpass“ im Rahmen des „STAHLWERK Doppelpass“ war am Sonntag auf SPORT1 auch der Motorsport sehr gefragt: Bei den neuen „Sky Formel 1 Highlights“, präsentiert vom AvD, mit der ausführlichen Zusammenfassung des Australien GP schalteten ab 20:00 Uhr 110.000 Zuschauer (Z3+) im Schnitt und 200.000 Zuschauer (Z3+) in der Spitze ein. Die Marktanteile der Studiosendung mit Experte Christian Danner und Kommentator Daniel Höhr lagen zur Primetime bei 0,4 Prozent (Z3+) und 0,7 Prozent (M14-59).

Das Talk-Original mit dem Phrasenschwein: „Der STAHLWERK Doppelpass“ auf SPORT1

„Der STAHLWERK Doppelpass“ zieht seit 1995 die Fans in seinen Bann: Jeden Sonntag ab 11:00 Uhr empfangen Moderator Florian König und Co-Moderatorin Jana Wosnitza sowie die Experten Stefan Effenberg, Mario

Basler und Alfred Draxler die Fußball-Nation – zusammen mit Stargästen aus der Bundesliga und

Lesen Sie auch

renommierten Sportjournalisten. „Der STAHLWERK Doppelpass“ steht kurz nach Sendungsende als Video-on-Demand in der SPORT1 Mediathek sowie als Podcast zur Verfügung.

Quelle: AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; VIDEOSCOPE 1.4, Marktstandard: TV (Systemdefault), SPORT1 Medienforschung (vorläufige Zahlen).

Ansprechpartner für weitere Informationen und Rückfragen:

Martin Rösch

Communication

Sport1 GmbH

Münchener Straße 101g

85737 Ismaning

Tel. +49 (0)89 96066 1233

Fax +49 (0)89 96066 1209

E-Mail martin.roesch@sport1.de

www.sport1.de