Home>US-Sport>NBA>

NBA: Nikola Jokic unterschreibt bei den Denver Nuggets bald wohl Mega-Vertrag

NBA>

NBA: Nikola Jokic unterschreibt bei den Denver Nuggets bald wohl Mega-Vertrag

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

NBA-Mega-Vertrag rückt näher

Der Vertrag von Nikola Jokic läuft nach der Saison 22/23 aus. Der MVP der NBA könnte bald eine Menge Geld verdienen.
Nikola Jokic kann sich einen Verbleib bei den Denver Nuggets durchaus vorstellen
Nikola Jokic kann sich einen Verbleib bei den Denver Nuggets durchaus vorstellen
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Unterschreibt Nikola Jokic, der seinen MVP-Titel verteidigt hat, bald einen Mega-Vertrag?

{ "placeholderType": "MREC" }

So berichtet das im US-Sport gut vernetzte Online-Medium The Athletic, dass Jokic vor einer Verlängerung in Denver steht. Sollte er den Supermax-Vertrag, der ihn mit 260 Millionen Dollar in fünf Jahren zum bestbezahlten Spieler der Liga machen würde, angeboten bekommen, dann wird der zweifache MVP diesen unterschreiben.

„Falls das Angebot kommen sollte, dann werde ich es auf jeden Fall akzeptieren, denn ich mag die Organisation und die Menschen, die hier arbeiten“, sagte Jokic nach dem frühen Playoff-Aus gegen die Golden State Warriors. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NBA)

Ein erstes Gespräch habe laut The Athletic zwischen den beiden Parteien bereits stattgefunden. Demnach haben General Manager Calvin Booth und sein Assistent Tommy Balcetis dieselbe Vision für das Team wie die Jokic-Brüder Strahinja und Nemanja, die ihren Bruder beraten: Den NBA-Titel gewinnen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NBA)

{ "placeholderType": "MREC" }

Nuggets planen Verstärkung

Dafür wollen die Nuggets wohl eine schlagkräftige Mannschaft um Jokic, Jamal Murray und Michael Porter Jr. bauen. Im Fokus sollen dabei defensiv starke Spieler sein, wie sie zurzeit bei den Teams der Eastern Conference Finals, Miami Heat und Boston Celtics, zu sehen sind. Dabei wären sie auch bereit, Draft-Picks abzugeben.

Lesen Sie auch

Das würde mögliche Restzweifel vom 27-Jährigen, der eine historische Saison spielte, wohl endgültig verschwinden lassen.

Alles zur NBA auf SPORT1.de