Anzeige
Home>US-Sport>NBA>

NBA: Trade mit den Wizards - Los Angeles Lakers schnappen sich Rui Hachimura

NBA>

NBA: Trade mit den Wizards - Los Angeles Lakers schnappen sich Rui Hachimura

Anzeige
Anzeige

Trade! Verstärkung für die Lakers

Neuzugang für die Los Angeles Lakers. Die Franchise aus Kalifornien schnappt sich in einem Trade mit den Washington Wizards einen neuen Flügelspieler.
Wenn die NBA nach Paris kommt werden auch zahlreiche Stars angelockt. So unter anderem die Formel1-Fahrer Charles Leclerc, Esteban Ocon und Pierre Gasly.
. SPORT1
. SPORT1
von SPORT1

Neuer Spieler für die Los Angeles Lakers. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NBA)

Die Franchise rund um Superstar LeBron James hat mitgeteilt, dass Forward Rui Hachimura von den Washington Wizards ab sofort das Team verstärkt.

Im Gegenzug werden Kendrick Nunn sowie drei Zweitrundenpicks in die Hauptstadt gesendet. Betroffen sind dabei ein Pick im kommenden Draft, dazu jeweils einer in den Jahren 2028 und 2029.

Lakers verstärken sich mit Hachimura

Der Trade hatte sich zuletzt bereits angekündigt, bekam der 24-Jährige in der zurückliegenden Offseason doch keinen neuen Vertrag und wurde durch die Ankunft von Kyle Kuzma und Kristaps Porzingis in die zweite Reihe gedrängt.

So sagte Hachimura nach der Einstellung seines Karrierebestwerts von 30 Punkten vor wenigen Tagen: „Ich will irgendwo sein, wo man mich als Basketballspieler will. Ich will an einen Ort, an dem mein Spiel geschätzt wird. Ich will an einen Ort, an dem man an mich glaubt und ich einfach ich sein kann. Das ist mein Ziel.“

Für die Lakers ist dies zweifelsohne ein Upgrade. Hachimura soll sogar auch nach der Rückkehr von Superstar Anthony Davis starten.

Alles zur NBA auf SPORT1.de