Home>US-Sport>NBA>

NBA-Playoffs im Osten: Butler bringt Miami den Sieg

NBA>

NBA-Playoffs im Osten: Butler bringt Miami den Sieg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Butler bringt Miami den Sieg

Am Mittwochabend gewinnen die Miami Heat im Spiel 1 der Eastern Conference League Finals gegen die Boston Celtics. Zur Halbzeit sah es für Miami aber noch ganz anders aus.
Jimmy Butler war der Best Scorer im Spiel 1 bei den Miami Heat
Jimmy Butler war der Best Scorer im Spiel 1 bei den Miami Heat
© IMAGO/USA TODAY Network
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Miami Heat holen sich gegen die Bosten Celtics den Sieg in Spiel eins!

{ "placeholderType": "MREC" }

Zum Auftakt der Playoff-Serie in den Eastern Conference League Finals gewannen die Gäste mit 123:116. Zur Halbzeit sah es allerdings noch ganz anders aus.

Die Celtics gingen mit einer neun-Punkte-Führung ins dritte Quarter. Erst im letzten Viertel zog Miami dann vorbei. Vor allem Jimmy Butler verhalf den Heat zum Sieg. Mit 35 Zählern war er der Top-Scorer des Spiels.

„Das ist es, was wir gebraucht haben“

„Er ist einer der besten Zwei-Wege-Basketballspieler dieses Verbandes. Das ist es, was wir gebraucht haben.“ schwärmte Heat-Trainer Erik Spoelstra nach dem Duell über den NBA-Star. „In der Schlussphase war Jimmy in der Lage, alles zu tun, was wir brauchten.“

{ "placeholderType": "MREC" }

„Wir spielen einfach gut Basketball. Wir stehen als Team zusammen, egal ob es gut oder schlecht läuft“, sagte Butler, der im Viertelfinale gegen die New York Knicks mit Nationalspieler Isaiah Hartenstein sein Comeback gefeiert hatte.

Lesen Sie auch

Bei den Celtics führte Jayson Tatum mit 30 Punkten die Scorer-Liste an. Im letzten Viertel war dann für ihn der Wurm drin und er traf bei keinen einzigen Wurf den Korb. „Wir haben unser offensives Ziel verloren“, erklärte sich Celtics-Trainer Joe Mazzulla die Heim-Niederlage nach Spiel 1 in Boston.