Home>US-Sport>NBA>

NBA-Superstar kassiert kuriosen Platzverweis - auch Fans des Gegner-Teams verärgert

NBA>

NBA-Superstar kassiert kuriosen Platzverweis - auch Fans des Gegner-Teams verärgert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

NBA-Superstar fliegt - Fans buhen

Der zweimalige NBA-MVP Nikola Jokic muss in Chicago vom Platz, weil er den Schiedsrichter als „Motherf**ker“ beschimpft. Kurios: Auch Fans des gegnerischen Teams buhen die Entscheidung aus.
Nikola Jokic flog in Chicago vom Platz
Nikola Jokic flog in Chicago vom Platz
© IMAGO/Icon Sportswire
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der zweimalige NBA-MVP Nikola Jokic ist beim Sieg seiner Denver Nuggets gegen die Chicago Bulls wegen eines vulgären Fluchs vom Platz geflogen - und hat sich verwundert über das Durchgreifen der Schiedsrichter gezeigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach einem Fehlwurf am Ende des zweiten Viertels schrie der Serbe den Schiedsrichter Mousa Dagher an: Jokic wollte ein Foulspiel zugesprochen bekommen, das für den Serben nicht gegeben wurde. Personen an der Grundlinie berichteten gegenüber ESPN, dass der Superstar „Call the foul, motherfucker“ Richtung Schiedsrichter gebrüllt haben soll.

Jokic kassierte ein technisches Foul und eine unmittelbare Spielstrafe, was ihn wunderte: Er gestand ein, mit seinen Worten „eine Grenze überschritten“ zu haben, aber üblich sei das Vorgehen der Schiedsrichter nicht: „Manchmal ist das nicht mal ein technisches Foul. Aber es ist, wie es ist.“

Kurios: Zahlreiche Fans in Chicago buhten den Platzverweis für den Starspieler des Gästeteams aus: Viele Zuschauer waren gekommen, um Jokic zu sehen - auch wegen der großen serbischsprachigen Community in Chicago, wo die weltweit größte Gemeinschaft serbischer Auswanderer angesiedelt ist.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Letztlich gewannen die Nuggets auch ohne Jokic mit 114:106.