Home>US-Sport>NBA>

NBA: Schröder mit bester Nets-Performance seit Transfer - auch Hartenstein siegt

NBA>

NBA: Schröder mit bester Nets-Performance seit Transfer - auch Hartenstein siegt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schröder kann es doch noch

Dennis Schröder legt bei den Brooklyn Nets beim Sieg gegen die Grizzlies seine bisher beste Performance hin. Auch ein anderer deutscher NBA-Star hat Grund zum Jubeln.
Gut aufgelegt: Dennis Schröder bei den Brooklyn Nets
Gut aufgelegt: Dennis Schröder bei den Brooklyn Nets
© AFP/GETTY IMAGES/SID/SARAH STIER
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Formkurve zeigt nach oben! Nationalmannschaftskapitän Dennis Schröder hat die Brooklyn Nets in der NBA mit seiner bislang besten Vorstellung seit dem Wechsel von den Toronto Raptors zu einem Kantersieg geführt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim 111:86 bei den Memphis Grizzlies war der Basketball-Weltmeister aus Braunschweig mit 18 Punkten Topscorer seines Teams, im sechsten Einsatz für die Nets stand der Point Guard zum zweiten Mal in der Starting Five.

„Effizienter Abend für Dennis Schröder“, schrieb Brookyln bei X über die Statistiken des deutschen Nationalspielers, der fünf Assists verbuchte und fast 60 Prozent seiner Würfe aus dem Feld traf.

{ "placeholderType": "MREC" }

Drei seiner vier Dreierversuche saßen.

Lesen Sie auch

NBA: Schröder mit bester Vorstellung bei Nets

Schröder hatte bei seinem Debüt für den neuen Klub in der Basketball-Profiliga 15 Punkte erzielt und verbesserte nun seinen persönlichen Bestwert.

Die Franchise aus New York holte den ersten Sieg unter Interimstrainer Kevin Ollie. „Wenn wir uns den Ball teilen, dann sind wir schwer zu stoppen“, erklärte Ollie im Rahmen der Partie. Auch Schröder erklärte während der Partie im US-Fernsehen: „Wenn wir auf dem höchsten Niveau spielen, läuft es sehr gut für uns.“

Der bisherige Assistenzcoach hatte Jacque Vaughn in der vergangenen Woche beerbt. Brookyln (22:35) ist Elfter der Eastern Conference.

{ "placeholderType": "MREC" }
Dennis Schröder wird wohl bald im Free-TV zu sehen sein
Vancouver, British Columbia, Canada, October 8th 2023: Dennis Schroder (17 Toronto Raptors) dribbes the ball during the National Basketball Association preseason game between Toronto Raptors and Sacramento Kings at Rogers Arena in Vancouver, British Columbia, Canada (EDITORIAL USAGE ONLY). (Amy Elle SPP) PUBLICATIONxNOTxINxBRAxMEX Copyright: xAmyxElle SPPx spp-en-AmEl-DSC09354
Weltmeister Schröder gibt Debüt für die Raptors
Dennis Schröder wechselte im Sommer zu den Toronto Raptors
+12
Weltmeister-Power! Die deutschen Stars der NBA

Hartenstein siegt - Pistons-Coach in Rage

Deutlich bester steht Lokalrivale New York Knicks (35:23) da, das Team um Isaiah Hartenstein ist nach einem 113:111 gegen Ligaschlusslicht Detroit Pistons weiter Vierter im Osten.

Hartenstein kam auf sechs Punkte und acht Rebounds.

Dirk Nowitzki will Greencard  beantragen und US-Pass erhalten
Phoenix Suns v Dallas Mavericks
Dirk Nowitzki im Trikot seines Heimatvereins in Würzburg
+19
Die größten Momente der Karriere von Dirk Nowitzki in NBA und Nationalmannschaft

New York gewann nach einen Ballgewinn an der Seitenlinie Sekunden vor Schluss, später gaben die Schiedsrichter zu, dass dabei ein Foul vorlag.

„Das ist die schlechteste Entscheidung der Saison“, sagte Pistons-Trainer Monty Williams, „genug ist genug. Das ist eine Abscheulichkeit. Das darf in einem NBA-Spiel nicht passieren. Punkt.“

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)