Das wäre eine überraschende Zusammenführung in der NBA: Wie The Athletic berichtet, sind die Los Angeles Lakers drauf und dran, J.J. Redick als neuen Head Coach ins Auge zu fassen - und damit auch einen aktuellen Weggefährten von LeBron James.
Überraschungscoup für LeBron?
Denn: Mit dem 39-Jährigen erhielte die in der ersten Playoff-Runde im Westen in fünf Spielen an den Denver Nuggets gescheiterte Franchise im Falle einer Verpflichtung nicht nur einen der einst besten Dreierschützen seiner Generation (41,5 Prozent Trefferquote).
Redick, mit James zwar nie zusammen in einem Team, wirkt an der Seite des Superstars seit dem 19. März 2024 auch in dem gemeinsamen Podcast Mind the Game, in dem in bisher neun Folgen auch der NBA-Basketball im Fokus steht.
NBA: Podcast-Partner als neuer Lakers-Coach?
Ansonsten arbeitet der frühere Shooting Guard (Los Angeles Clippers, Philadelphia 76ers, New Orleans Pelicans, Dallas Mavericks), der bis 2021 insgesamt 15 Jahre in der NBA gespielt hat, als Experte für ESPN.

Nach der Entlassung von Darvin Ham soll sich dem Bericht zufolge die Suche der Lakers nach einem neuen Coach nun vor allem auf Redick konzentrieren - erste Gerüchte darüber waren bereits Anfang Mai aufgekommen.
Allerdings: Als Coach gilt Redick bisher als unerfahren.
Alles zur NBA auf SPORT1.de
Im Kreis der Kandidaten soll sich auch James Borrego befinden, bisher Assistant Coach bei den New Orleans Pelicans.