Home>US-Sport>NBA>

Schock für Golden State Warriors: Jonathan Kuminga schwer verletzt - Lange Auszeit droht

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Warriors-Schock um Kuminga

Warriors-Star Kuminga erleidet schwere Knöchelverletzung. Nun droht eine längere Zwangspause zu Unzeiten.
Jonathan Kuminga scheidet verletzt aus
Jonathan Kuminga scheidet verletzt aus
© IMAGO/Xinhua
Alexander Kortan
Warriors-Star Kuminga erleidet schwere Knöchelverletzung. Nun droht eine längere Zwangspause zu Unzeiten.

Die Golden State Warriors müssen möglicherweise längere Zeit auf Jonathan Kuminga verzichten. Der talentierte Forward zog sich eine „bedeutende“ Verstauchung des rechten Knöchels zu, wie Head Coach Steve Kerr mitteilte.

{ "placeholderType": "MREC", "placement": "rectangle", "placementId": "rectangle" }

Kuminga verließ das Chase Center auf Krücken und wird sich einem MRT unterziehen, nachdem er sich unglücklich den Knöchel verdreht hatte. Kurz nach seiner Verletzung, mit noch 2:27 Minuten im zweiten Viertel, musste er das Spiel verlassen. Dennoch setzten sich die Warriors mit 121:113 gegen die Memphis Grizzlies durch.

Kuminga in Topform – nun droht Pause

Kuminga, der das Spiel mit 13 Punkten und einer makellosen Dreierquote von 3 aus 3 beendete, wird das kommende Spiel am Sonntag gegen die Sacramento Kings fast sicher verpassen. „Es ist eine Knöchelverstauchung“, erklärte Kerr. „Morgen wissen wir mehr. Es wird keine tagtägliche Sache sein. Es war eine erhebliche Verstauchung. Wir werden morgen einen Bericht haben, sobald wir mehr wissen.“

Die Verletzung trifft Kuminga in einer Phase, in der er den besten Basketball seiner vierjährigen Karriere zeigt.

{ "placeholderType": "MREC", "placement": "rectangle", "placementId": "rectangle2" }

In drei der letzten vier Spiele erzielte er 20 oder mehr Punkte, darunter zweimal in Folge ein Karrierehoch von 34 Punkten. Nun könnten die Warriors ihren explosivsten Athleten für eine Weile verlieren. „Das ist echt beschissen“, kommentierte Draymond Green im Umkleideraum. Kurz darauf humpelte Kuminga auf Krücken vorbei. Green fragte ihn, ob alles in Ordnung sei, worauf Kuminga antwortete: „Ja, Sir.“

Verletzungssorgen bei den Warriors

Die Warriors müssen bereits auf Brandin Podziemski (Bauchmuskelverspannung) und Gary Payton II (Wade) verzichten. Auch Stephen Curry pausierte im ersten Spiel des Back-to-Backs, wird jedoch gegen Sacramento erwartet.

„Ich bin froh, dass wir die Tiefe im Kader haben“, sagte Kerr. „Ich bin froh, dass wir Kyle Anderson haben. Es gab einen Grund, warum wir ihn und Buddy Hield verpflichtet haben. Wir haben viel Tiefe hinzugefügt, um solche Verletzungen abzufedern.“

Kerr fügte hinzu: „Es wird hart. JK hat in den letzten Wochen den besten Basketball seiner Karriere gespielt, also werden wir ihn vermissen. Aber Kyle wird ihn gut ersetzen.“