Die NBA hat ihren nächsten spektakulären Wechsel! Nachdem Superstar Luka Doncic völlig überraschend zu den Los Angeles Lakers getradet wurde, wechselt nur einen Tag später der nächste All-Star.
Nach Doncic: Nächster Trade-Hammer in der NBA!
Nächster Trade-Hammer in der NBA
Point Guard De’Aron Fox spielt künftig an der Seite von Wunderkind Victor Wembanyama bei den San Antonio Spurs. Wie der stets gut informierte NBA-Insider Shams Charania von ESPN berichtet, geben die Sacramento Kings Fox in einem Deal, an dem neben den beiden Teams auch die Chicago Bulls beteiligt sind, an die Spurs ab.
Neben Fox erhalten die Spurs auch noch Jordan McLaughlin von den Kings. Das Team aus Sacramento bekommt mit Zach LaVine, der aus Chicago kommt, ebenfalls einen ehemaligen All-Star und extrem talentierten Scorer. Zudem erhalten die Kings Sidy Cissoko und gleich drei Erstrunden-Picks und weitere drei Zweitrunden-Picks.
Die Bulls erhalten als drittes beteiligtes Team Zach Collins, Tre Jones, Kevin Huerter und ihren eigenen 2025er Erstrunden-Pick, den sie in einem vorherigen Deal abgegeben hatten. Zudem sparen sie sich das üppige Gehalt von LaVine.
NBA: Bilden Fox und Wembanyama neues Traum-Duo?
Den dicksten Fisch im Trade angelten mit Fox aber definitiv die Spurs, die nun mit Fox endlich den zweiten Star neben Top-Center Wembanyama gefunden haben.
Der pfeilschnelle Fox erzielte in dieser Saison bisher 25 Punkte im Schnitt und lieferte zudem starke 6,1 Assists. Mit seinem schnellen Antritt und dem guten Zug zum Korb, gepaart mit den guten Passfähigkeiten, könnte sich Fox ideal mit 2,21-großen Wembanyama ergänzen.
Aktuell liegen die Spurs im Westen auf dem zwölften Platz mit drei Siegen Rückstand ausgerechnet auf Sacramento und den ersten Play-In-Platz. Mit dem neuen Star-Duo sieht es aber so aus, als wenn San Antonio doch schon in diesem Jahr versuchen will, die Playoffs anzugreifen.
Mit Fox und Superstar Wembanyama, der in seiner zweiten NBA-Saison mit 24,6 Punkten, 10,9 Rebounds und vier Blocks im Schnitt dominiert und erstmals für das All-Star-Game nominiert wurde, könnte der Sprung in die Post-Season nun gelingen.