Der Wechsel von Basketball-Weltmeister Dennis Schröder zu den Detroit Pistons ist offiziell. Wie die Franchise in der Nacht zu Freitag deutscher Zeit bestätigte, spielt der Spielmacher künftig für den Tabellensiebten der Eastern Conference, der gute Chancen auf eine Play-off-Teilnahme in der NBA besitzt.
NBA: Schröder-Wechsel nach Detroit offiziell
Schröder-Wechsel offiziell
Für Schröder endete damit vorerst eine vielbeachtete Wechselarie. Er war von den Golden State Warriors nach nur sechs Wochen erst an Utah Jazz weitergegeben worden, bevor sich die Pistons den 31-Jährigen sicherten. Für den Braunschweiger ist Detroit nun die neunte Station in der NBA, an der er wirklich spielt.
Schröders turbulente Tage
Schröder absolvierte zuvor bereits Spiele für Atlanta, Oklahoma, zweimal bei den Los Angeles Lakers, in Boston, Houston, Toronto und New York bei den Brooklyn Nets. Von dort aus ging es erst im Dezember an die Westküste.
Der erste Wechsel nach Utah erfolgte in einem Deal um den sechsmaligen Allstar Jimmy Butler, der künftig für Golden State spielt. Für Schröder beginnt nun bei den Pistons ein neues Kapitel.
Schröder hatte bereits vor seiner persönlichen Odyssee gepoltert und das NBA-System als „moderne Sklaverei“ und „Halsabschneidergeschäft“ betitelt.
- - - - -
Mit Sport-Informations-Dienst (SID)