Home>US-Sport>NFL>

NFL: Watson wird nicht angeklagt - Kehrt er aufs Spielfeld zurück?

NFL>

NFL: Watson wird nicht angeklagt - Kehrt er aufs Spielfeld zurück?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wende in Skandal: Naht NFL-Rückkehr?

Quarterback Deshaun Watson bleibt ein freier Mann und wird nicht angeklagt. Mehrere Frauen hatten dem NFL-Profi sexuelle Belästigung vorgeworfen.
Deshaun Watson gerät wegen angeblicher sexueller Übergriffe stärker unter Druck. Der Star-Quarterback der Houston Texans sieht sich mit mittlerweile 16 Klagen unterschiedlicher Frauen konfrontiert.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Deshaun Watson kann aufatmen: Der Quarterback wird nicht angeklagt. Das entschied ein Geschworenengericht am Freitag.

{ "placeholderType": "MREC" }

Neun Anschuldigen verhandelte das Gericht, in keinem Fall wurde Watson strafrechtlich angeklagt. Insgesamt hatte es 22 Klagen von Frauen gegen den 26-Jährigen gegeben. Diese warfen ihm vor, dass er sich ihnen unsittlich genähert haben solle. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NFL)

„Wir sind erfreut, dass die Grand Jury die Angelegenheit gründlich untersucht hat und zu demselben Schluss gekommen ist wie wir“, sagte Watsons Anwalt Rustin Hardin in einer Erklärung. „Deshaun Watson hat keine Straftaten begangen und ist keiner Straftat schuldig.“

Kehrt Watson schon bald auf das NFL-Spielfeld zurück?

Die Zivilverfahren bleiben von der Entscheidung der Grand Jury allerdings unberührt, sie laufen noch weiter. „Wir werden diese Fälle mit allem, was wir haben, vehement verteidigen“, kündigte Watsons Anwalt an.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für den Quarterback selbst stellt die Entscheidung des Gerichts einen wichtigen Baustein auf seinem Weg zurück auf das NFL-Spielfeld dar. 2021 hatte er im Kader der Houston Texans gestanden, war jedoch nicht zum Einsatz gekommen.

Ein von Watson geforderter Trade kam ebenfalls nicht zu Stande. Demnächst könnte er sich einem neuen Team anschließen. (NFL-Transfers - die größten Trades und heißesten Gerüchte im TICKER)

Alles zur NFL auf SPORT1.de