Die NFL unter Schock! Stanley Wilson jr. ist mit nur 40 Jahren gestorben. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NFL)
NFL: Todesdrama um Ex-Lions-Star Stanley Wilson jr. nach Kollaps, psychiatrischer Klinik & Nackt-Verhaftungen
NFL: Todesdrama um Ex-Lions-Star Stanley Wilson jr. nach Kollaps, psychiatrischer Klinik & Nackt-Verhaftungen
Tragödie um Ex-NFL-Star
© Imago
Der frühere Cornerback der Detroit Lions war einem Bericht des US-Portals TMZ zufolge bereits Anfang Februar im Metropolitan State Hospital in Los Angeles County unerwartet zusammengebrochen und danach nicht mehr zu reanimieren. (SERVICE: NFL-Wissen - die Positionen im Football)
Eine Autopsie soll die genaue Todesursache klären, ein Fremdverschulden ist offenbar auszuschließen. (SERVICE: NFL-Wissen - die wichtigsten Regeln im Football)
Wilson war erst Anfang des Monats in eine psychiatrische Klinik eingewiesen worden, nachdem ihn gerichtliche Behörden im Anschluss an eine unter bizarren Umständen erfolgte Verhaftung für prozessunfähig erklärt hatten. (SERVICE: NFL-Wissen - die wichtigsten Begriffe im Football)
Hintergrund: Der Ex-Footballer, Sohn der Cincinnati-Bengals-Ikone Stanley Wilson senior, war im vergangenen August verhaftet worden, weil er in eine Villa in Hollywood Hills eingebrochen sein und dabei ein Bad in einem im Freien befindlichen Brunnen genommen haben soll. (DATEN: Alle Tabellen der NFL)
Ex-NFL-Star Stanley Wilson jr.. Immer wieder nackt - und Verhaftungen
Wilson war auch schon zuvor auffällig geworden: Nach Medienberichten erlitt er 2016 bei einem mutmaßlichen Hauseinbruch in Portland eine Schussverletzung in den nackten Unterleib. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NFL)
Im Jahr darauf soll es gleich zwei Verhaftungen gegeben haben, weil der Ex-Footballer wohl nackt durch die Nachbarschaft gelaufen und in einem anderen Fall überdies nackt in ein Haus eingebrochen war. (NFL-Transfers - die größten Trades und heißesten Gerüchte im TICKER)
Wilson war 2005 als Drittrunden-Draftpick der Lions gezogen worden, spielte danach zwei Saisons für Detroit. Ein während der Saisonvorbereitung gegen die New York Giants erlittener Achillessehnenriss beendete 2008 dann seine Karriere.