Anzeige
Home>US-Sport>NFL>

Super Bowl mit dritthöchster US-Einschaltquote

NFL>

Super Bowl mit dritthöchster US-Einschaltquote

Anzeige
Anzeige

Super Bowl mit Mega-Einschaltquote

Der Super Bowl gerät im Mutterland des American Football zum absoluten Quotenhit. Nur frühere Spektakel mit GOAT Tom Brady performen noch mehr.
Im epischen Super Bowl zwischen den Kansas City Chiefs und den Philadelphia Eagles ragen die Superstars Patrick Mahomes und Jalen Hurts heraus. Doch auf Seiten der Chiefs gibt es auch einige heimliche Helden.
. SID
. SID
von SID

Der Super Bowl war im Mutterland des American Football ein absoluter Quotenhit.

Wie der Sender Fox mitteilte, verbuchte das größte Einzelsportereignis der Welt in diesem Jahr die dritthöchste Quote eines Super Bowl in den USA, seit die Zahlen erfasst werden. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NFL)

Durchschnittlich sahen dort 113 Millionen Zuschauer den 38:35-Sieg der Kansas City Chiefs gegen die Philadelphia Eagles auf allen Fox-Sendern.

Damit war es die höchste Quote seit 2017, bei Tom Bradys Wahnsinns-Comeback mit den New England Patriots gegen die Atlanta Falcons (34:28 n.V.) hatten im Schnitt 111,3 Millionen Menschen zugesehen. (RTL übernimmt die NFL: Wie sieht das Team der Kommentatoren und Experten aus?)

Den Rekord hält der Super Bowl 2015 (Patriots gegen Seattle Seahawks, 114,4 Millionen). Insgesamt sahen 182,6 Millionen Menschen in den Staaten diesmal das Finale der NFL komplett oder teilweise. (SERVICE: NFL-Wissen - die Positionen im Football)

Auch die Halbzeitshow von Popstar Rihanna war ein Publikumsmagnet: Im Durchschnitt sahen 118,7 Millionen Menschen ihr Bühnencomeback nach vier Jahren.

Alles zur NFL auf SPORT1.de

Patrick Mahomes hat seinen zweiten Super Bowl gewonnen und wurde erneut zum Super Bowl MVP gekürt. Kann er besser als Brady werden?
05:42
Super Bowl: Löst Patrick Mahomes Tom Brady als GOAT ab? | 2 nach 10