Home>US-Sport>NFL>

NFL: "Er hat es noch drauf!" - Cam Newton lässt Großmaul-Ansage Taten folgen

NFL>

NFL: "Er hat es noch drauf!" - Cam Newton lässt Großmaul-Ansage Taten folgen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Newton lässt Ansage Taten folgen

Der vertragslose Quarterback Cam Newton befindet sich immer noch auf der Suche nach einem neuen NFL-Team. Wird ein Draft-Event nun womöglich zum Sprungbrett?
Aaron Rodgers war mal wieder zu Gast in der PatMcAfeeShow und hatte Neuigkeiten über seine Zukunft in der kommenden Saison.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Cam Newton will zurück in die NFL - und all seinen Kritikern zeigen, dass er es noch immer draufhat.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nun hat der einstige Star-Quarterback nach seinem Aus bei den Carolina Panthers im vergangenen Jahr mal wieder seine alte Klasse unter Beweis gestellt. (SERVICE: Die größten Trades und heißesten Gerüchte der NFL im SPORT1-Transferticker)

Im Rahmen des Pro Days des Auburn College, an dem er einst selbst gespielt hatte, warf der wegen seiner in der Vergangenheit allzu vollmundigen Statements polarisierende Newton vor den Augen zahlreicher NFL-Scouts, die wegen des anstehenden Drafts gekommen waren, 30 teils spektakuläre Passe.

{ "placeholderType": "MREC" }

Highlight war dabei einer von Newtons typischen Scrambles, dem ein präziser 50-Yard-Pass auf seinen Bruder Caylin folgte, der den 33-Jährigen zu dem Event eingeladen hatte.

Lesen Sie auch

Cam Newton erhält Lob von Bruder Caylin

„Das war eine Liebeserklärung von ihm an mich“, sagte Caylin Newton im Anschluss und ergänzte, „er ist gekommen, um sein Können zu zeigen. Um zu zeigen, dass er es immer noch draufhat.“

Dort, wo er 2009 die Heisman Trophy für den besten College Spieler gewonnen hatte, folgten also Taten auf die jüngsten Großmaul-Ansage.

Erst vor wenigen Tagen hatte Cam Newton in einem Video eine Kampfansage vom Stapel gelassen und seine Quarterback-Konkurrenten auf der Suche nach einem neuen Team hart kritisiert: „Erzählt mir bitte, wie diese ‚Randoms‘ immer noch Jobs kriegen?“

{ "placeholderType": "MREC" }

Die jetzige Demonstration seines Wurfarms, nach der er sich Medien-Fragen indes verweigerte, ließ denn aber manchen Beobachter verzücken.

Allen voran in der eigenen Familie. „Was jeder auf dem Fernsehbildschirm sieht, das sind sein Charakter und sein Selbstvertrauen“, würdigte Caylin Newton, der selbst von einem NFL-Engagement träumt, seinen Bruder.

Und ergänzte: „Sie sehen nicht den Kampfgeist, sie sehen nicht, wie viele Stunden er investiert. Ich weiß aber, wer er ist. Und überall, wo er gewesen ist, wissen sie auch, wer er ist.“