Home>US-Sport>NFL>

NFL: RTL plant Revolution bei NFL-Übertragung! TV-Sender bestätigt neues Format

NFL>

NFL: RTL plant Revolution bei NFL-Übertragung! TV-Sender bestätigt neues Format

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Revolution bei NFL-Übertragung

Die NFL wechselt zur kommenden Saison im deutschen Fernsehen den Sender. Doch die beste Football-Liga der Welt kann hierzulande künftig nicht nur im TV verfolgt werden.
Ein langer Wurf und die Abwehr ist komplett ausgeschaltet. Die Seadragons gewinnen gegen die Battlehawks mit einem genialen Play.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die NFL-Fans aus Deutschland müssen sich ab der kommenden Saison auf einige Neuerungen einstellen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit dem Wechsel der Übertragungsrechte von ProSieben zu RTL geht nicht nur ein neues Moderatoren- und Expertenteam einher. Wie mittlerweile bekannt ist, führt der Sender auch ein bisher nicht vorhandenes Format ein.

Mit den Fernsehrechten hat RTL nämlich auch die Radio- und Audiorechte der amerikanischen Football-Liga erworben - und diese will der Sender nach eigenen Angaben auch nutzen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ein RTL-Sprecher bestätigt gegenüber watson: „RTL Deutschland verfolgt einen plattformübergreifenden Ansatz, der neben Free-TV- und Streaming-Angeboten unter anderem auch die Audio-Berichterstattung umfasst.“

Lesen Sie auch

NFL-Übertragung: Fans sollen eingebunden werden

Das neue Audio-Format könnte vor allem für Menschen, die viel unterwegs sind, interessant sein. Darüber hinaus sollen die Fans mehr eingebunden werden.

„Die deutschen NFL-Fanklubs bekommen nun die Gelegenheit, bei der Planung eines neuen Radiostreams von Beginn an dabei zu sein und aktiv mitzuwirken“, erklärte der Sprecher.

Über genaue Empfangsmöglichkeiten und den Ablauf des Radiostreams ist derzeit noch nichts bekannt. Fest steht aber, dass RTL mit dem Audio-Format bei der NFL-Übertragung einen neuen Weg einschlägt.