Die New England Patriots stehen kurz davor, Josh McDaniels als Offensive Coordinator einzustellen.
NFL-Hammer bei den Patriots

Dies bestätigten Quellen gegenüber ESPN am Dienstag. McDaniels wird zum dritten Mal zur Franchise zurückkehren, diesmal unter dem neuen Head Coach Mike Vrabel, um den vielversprechenden Quarterback Drake Maye, den dritten Pick im Draft 2024, zu betreuen.
Ein vertrautes Gesicht für die Patriots
McDaniels, der 2024 nicht in der NFL coachte, nachdem er als Head Coach der Las Vegas Raiders bis in die Saison 2023 tätig war, wird eine Schlüsselrolle im Trainerstab der Patriots übernehmen.
Obwohl er noch nie zuvor mit Vrabel zusammengearbeitet hat, verbindet die beiden eine gemeinsame Vergangenheit bei den Patriots. Vrabel spielte von 2001 bis 2008 für das Team und war Teil von drei Super Bowl-Siegermannschaften.
Einer der besten Offensiv-Experten der NFL
McDaniels begann seine NFL-Karriere 2001 als Assistenztrainer unter Bill Belichick in New England und damit maßgeblich an der Erfolgsära um Superstar Tom Brady beteiligt.. Nach einem Abstecher als Head Coach der Denver Broncos von 2009 bis zu seiner Entlassung im Dezember 2010 und einem Jahr als Offensive Coordinator der Rams 2011, kehrte er 2012 zu den Patriots zurück und blieb bis 2021.
In dieser Zeit führte er unter anderem auch Quarterback Mac Jones zu einer erfolgreichen Rookie-Saison, die ihm eine Nominierung als Pro Bowl-Alternative einbrachte. Damit untermauerte McDaniels seinen Ruf als Offensiv-Guru, der gerade junge Quarterbacks entwicklen kann.
Nun soll McDaniels seine Expertise nutzen, um mit Drake Maye ähnliche Erfolge zu erzielen. Maye startete in seiner Rookie-Saison 2024 in zwölf Spielen und erzielte 2.276 Yards mit 15 Touchdowns und 10 Interceptions. Zudem erlief er 421 Yards und zwei Touchdowns bei 54 Rushes.