Home>Volleyball>Volleyball-Bundesliga Frauen>

Volleyball-Bundesliga, Frauen: SSC Palmberg-Schwerin schlägt VC Wiesbaden

Volleyball-Bundesliga Frauen>

Volleyball-Bundesliga, Frauen: SSC Palmberg-Schwerin schlägt VC Wiesbaden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schwerin mit Revanche für Pokalaus

Erfreulicher Abend für die Spielerinnen des SSC Palmberg-Schwerin. Nach der Pokalpleite gegen den VC Wiesbaden gelingt in der Bundesliga die Revanche.
Der SSC Palmberg Schwerin trifft in der Volleyball Bundesliga auf den VC Wiesbaden und möchte sich für das Pokalaus Anfang November revanchieren. Besonders der Start in die Partie gestaltet sich kurios!
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Große Freude bei den Spielerinnen des SSC Palmberg-Schwerin (ausgewählte Spiele der Volleyball-Bundesliga LIVE im TV auf SPORT1).

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Freitagabend gelang im Spiel gegen den VC Wiesbaden ein 3:1-Sieg (25:20, 25:23, 24:26, 25:21). Der Erfolg dürfte für die Schwerinerinnen vor allem deshalb eine Art Genugtuung sein, siegte Wiesbaden doch erst kürzlich beim Aufeinandertreffen im DVV-Pokal und sorgte so für ein frühzeitiges Aus des SSC im Achtelfinale. DATEN: Tabelle der Volleyball-Bundesliga der Frauen)

Bei der Begegnung in der Liga zeigten die Gastgeberinnen gleich zu Beginn eine konzentrierte Leistung und erarbeiteten sich zügig eine Zwei-Satz-Führung. Dann allerdings wurde es noch einmal spannend. Mit 26:24 siegte Wiesbaden im dritten Durchgang und setzte damit noch einmal ein Ausrufezeichen. (DATEN: Spielplan und Ergebnisse der Volleyball-Bundesliga der Frauen)

{ "placeholderType": "MREC" }
Volleyball: Lina Alsmeier über VBL-Sieg und das Koslowski-Aus beim DVV
02:02
So denkt Alsmeier über das Koslwoski-Aus

Zu mehr reichte es aber nicht mehr. Der SSC feierte nach dem Pokal-Aus und der Liga-Pleite zuletzt gegen Allianz MTV Stuttgart endlich wieder einen Sieg. Für Wiesbaden setzte es nach der Niederlage gegen Aachen gleich die nächste Pleite in der Bundesliga.

Lesen Sie auch

Schwerin rangiert aktuell in der Tabelle auf Rang sechs, Wiesbaden ist Siebter.