Home>Volleyball>Volleyball-Bundesliga Frauen>

Volleyball Bundesliga Frauen: Dresden kassiert herbe Klatsche gegen Wiesbaden

Volleyball-Bundesliga Frauen>

Volleyball Bundesliga Frauen: Dresden kassiert herbe Klatsche gegen Wiesbaden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Derbe Playoff-Klatsche für Dresden

Der Dresdner SC kassieren einen Rückschlag im Kampf um die Volleyball-Meisterschaft der Frauen. Im Playoff-Duell mit Wiesbaden haben die Sächsinnen keine Chance und müssen nun zittern.
Im ersten Viertelfinal-Spiel behält der Dresdner SC beim VC Wiesbaden mit 3:0 in Sätzen die Oberhand. Dennoch liefern sich beide Teams einen spannenden Playoff-Fight.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Wie gewonnen, so zerronnen: Der Dresdner SC kassiert den Ausgleich in den Playoffs der Volleyball-Bundesliga der Frauen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im zweiten Spiel der Best-of-3-Serie setzte sich Gegner VC Wiesbaden souverän mit 3:0 (25:22, 25:20, 25:20) in Dresden durch und erzwingt damit den 1:1-Ausgleich und das entscheidende dritte Spiel auf dem Weg ins Halbfinale.

Das erste Spiel vor einer Woche hatte der sechsmalige Meister noch klar mit 3:0 für sich entschieden.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Wir haben uns darauf konzentriert, unser Spiel zu spielen. Wir haben unseren Rhythmus den Dresdnerinnen aufgezwungen“, sagte Wiesbaden-Coach Benedikt Frank bei SPORT1 am Mikrofon.

Lesen Sie auch

Wiesbadens Lena Große Scharmann ergänzte: „Wir waren mutig, sie hatten nicht so gute Aufschläge und Annahmen.“

Für das Heimspiel gegen Dresden (19. April, 19.30 Uhr - live bei SPORT1) prophezeit Coach Frank: „Wir werden es Dresden nicht leicht machen, auch wenn sie leider gerade Verletzungspech haben.“