Home>Volleyball>Volleyball-EM Männer>

Volleyball EM: Lettland - Deutschland Heute LIVE bei SPORT1 im TV & Ticker

Volleyball-EM Männer>

Volleyball EM: Lettland - Deutschland Heute LIVE bei SPORT1 im TV & Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kommt Deutschland zurück in die Erfolgsspur?

Bei der Volleyball-EM der Männer (LIVE auf SPORT1) ist Deutschland im vierten Spiel gegen Lettland gefordert. Nach der Pleite gegen Frankreich will die DVV-Auswahl wieder zurück in die Erfolgsspur.
Die deutschen Volleyballer kämpfen gegen Olympiaseiger Frankreich bei der EM um jeden Punkt. Am Ende muss sich Deutschland trotzdem geschlagen geben.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Wohin geht der Weg der deutschen Volleyball-Nationalmannschaft?

{ "placeholderType": "MREC" }

Im dritten Spiel musste die DVV-Auswahl die erste Niederlage hinnehmen. Gegen Frankreich setzte es eine 1:3-Pleite (29:31, 25:15, 22:25, 22:25). Kurios dabei: Bundestrainer Andrea Giani schonte dabei seine beiden Führungsspieler Georg Grozer und Christian Fromm.

Nun trifft man auf Lettland und da geht es im direkten Duell um Platz zwei in der Tabelle der Volleyball EM.

{ "placeholderType": "MREC" }

Volleyball EM Heute: So können Sie Lettland - Deutschland LIVE im TV & Stream verfolgen

TV: -

Lesen Sie auch

Stream: SPORT1+

Liveticker: Lettland - Deutschland im Volleyball Liveticker

Spielplan: Spielplan der Herren Volleyball EM

{ "placeholderType": "MREC" }

Volleyball EM: So schafft es das deutsche Team ins Achtelfinale

Bei einem Sieg wäre Deutschland fast sicher als eines der beiden besten Teams der Gruppe D für das Achtelfinale qualifiziert, bei einer Niederlage müsste man am letzten Spieltag gegen die Slowakei gewinnen, um sicher in die K.o.-Runde einzuziehen.

Volleyball-EM: Deutschland schlägt Estland souverän mit 3:0
01:53
Nächster Sieg für DVV-Team

Gegen die Balten wird der Bundestrainer aber bestimmt wieder auf Grozer und Fromm zurückgreifen. Immerhin scheint eine Verletzung für die Pause nicht verantwortlich gewesen zu sein, wenn man den Worten von Linus Weber glauben darf: „Es war die Entscheidung des Cheftrainers, heute mit verschiedenen Spielern zu beginnen, da das Niveau zwischen den Spielern während der Vorbereitung sehr gleich war.“

Nach dem Spiel gegen Lettland steht für die deutsche Nationalmannschaft am Donnerstag nur noch das Match gegen die Slowakei an. Ob man entspannt in die Partie gehen kann oder es zum Endspiel um die K.o.-Phase wird, hat sich dann bereits im Duell gegen Lettland entschieden.

Die Volleyball-EM bei SPORT1