Linus Straßer und seine Frau Maria sind Eltern geworden.
Wintersport: Linus Straßer im ersten Babyglück
DSV-Star im Babyglück
Wie Linus Straßer seine Fans via Instagram wissen ließ, ist das erste Kind der Straßers vor wenigen Tagen auf die Welt gekommen. „Herzlich willkommen, kleine Maus“, schrieb er zu einem Bild von sich, wie er das Neugeborene im Arm hält.
Erst im November hatte das Paar die Schwangerschaft öffentlich gemacht - ebenfalls via Instagram.
Dies dürfte auch der Grund gewesen sein, warum der Slalom-Spezialist beim Weltcup-Wochenende in Alta Badia bei den beiden Riesentorrennen nicht an den Start ging. Dabei hatte DSV-Alpindirektor Wolfgang Maier Anfang Dezember im Gespräch mit SPORT1 noch betont, dass er wegen seiner „ganz besonderen Fähigkeiten“ auch wieder in anderen Disziplinen an den Start gehen soll. (ARTIKEL: Wenn der kleinste Fehler bestraft wird)
Die Geburt des ersten Kindes ist allerdings ein gewichtiger Grund, um die Reise in die Dolomiten Südtirols nicht anzutreten. (NEWS: Alles zum Ski Alpin)
Vielleicht setzen die frischen Vaterfreuden auch neue Energie im Weltcup frei. Der Start verlief noch nicht nach Plan. Beim Weltcup-Auftakt in Sölden war mit Rang 44 bereits nach einem Riesentor-Lauf Schluss und auch im Riesentorrennen in Val-d‘Isère verfolgte er den zweiten Durchgang nach einem Sturz nur als Zuschauer. (SERVICE: Weltcup-Kalender)
Zumindest im ersten Slalom - ebenfalls in Val-d‘Isère - fuhr er mit Rang 13 in die Punkte. (SERVICE: Weltcupstände)