Home>Wintersport>

Nach Amputationsdrama: Olympiasieger Roman Kostomarow kämpft sich zurück

Wintersport>

Nach Amputationsdrama: Olympiasieger Roman Kostomarow kämpft sich zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hoffnung im Drama um Eis-Idol

Lange Zeit ist unklar, ob der russische Eistanz-Olympiasieger Roman Kostomarow seine Fuß- und Hand-Amputationen überlebt. Jetzt gibt es - nach großem Hin und Her - gute Nachrichten.
Roman Kostomarow kämpft sich wieder zurück
Roman Kostomarow kämpft sich wieder zurück
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Sein Gesundheitszustand war über Monate hinweg unklar, zahlreiche Gerüchte und Berichte kursierten in den Medien und zwischenzeitlich stand sein Leben auf der Kippe.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der frühere russische Eistanz-Star Roman Kostomarow ist dem Tod nur knapp entflohen - jetzt befindet sich der 46-Jährige offenbar wirklich auf dem Weg der Besserung.

Wie russische Medien berichten, lernt der Olympiasieger von 2006 wieder zu essen und zu sitzen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Große Fortschritt binnen weniger Tage

Kostomarow macht demnach große Fortschritte, nachdem noch vor einem Monat sein Leben bedrohlich auf der Kippe stand. Mittlerweile muss er laut Sportexpress nicht mehr künstlich beatmet und ernährt werden.

Lesen Sie auch

Wie das Medium weiter berichtet, wird der Sportler wieder an die alltäglichen Abläufe herangeführt. So steht beispielweise auf dem Programm, wieder selbstständig und ohne fremde Hilfe zu sitzen sowie mit seinen Angehörigen zu sprechen.

In den vergangenen Wochen wurden mehrfach unterschiedliche Meldungen zum Zustand des früheren Eistänzers veröffentlicht. Ende Februar bestand demnach nur wenig Hoffnung, doch nur wenige Tage später verbreitete sich die Nachricht, dass Kostomarow aus dem Koma erwacht sei.