Biathlon>

Biathlon heute LIVE im TV, Stream & Ticker - Staffel der Männer und Frauen in Nove Mesto

Nächster Coup für Biathlon-Staffel?

Beim Biathlon-Weltcup in Nove Mesto stehen heute die Staffeln der Männer und Damen auf dem Programm. Beide Teams wollen das Podest angreifen.
Bei der Biathlon-WM holte die deutsche Staffel Bronze
Bei der Biathlon-WM holte die deutsche Staffel Bronze
© IMAGO/Gabor Baumgarten
Beim Biathlon-Weltcup in Nove Mesto stehen heute die Staffeln der Männer und Damen auf dem Programm. Beide Teams wollen das Podest angreifen.

Nach der Biathlon-WM messen sich die Athletinnen und Athleten nun wieder im Weltcup. Bei der WM sah die Gefühlslage nach den Staffel-Rennen bei Männern und Frauen komplett unterschiedlich aus.

Während die Männer nach zuvor durchwachsenen Weltcup-Ergebnissen Bronze gewinnen konnten, verpasste die Damen-Staffel überraschend das Podest. Beim Weltcup in Nove Mesto wollen jetzt beide Teams wieder auf das Podium laufen.

Biathlon: Staffel der Männer und Frauen in Nove Mesto heute LIVE im TV, Stream und Ticker

  • TV: ARD, Eurosport
  • Livestream: ARD, discovery+
  • Liveticker: SPORT1

Als Erstes starten die Männer um 13:50 Uhr in die Loipe. Die Damen rund um die Gesamtweltcupführende Franziska Preuß starten um 16:45 Uhr.

Männer wollen WM-Schwung mitnehmen

Die Männerstaffel will in Nove Mesto an den Erfolg von der WM angreifen. Dort konnte das Quartett durchaus überraschend auf das Podium laufen und Bronze holen.

Durch den Medaillengewinn konnte die Staffel eine lange Durststrecke bei Weltmeisterschaften durchbrechen. Das deutsche Männer-Quartett hatte seit Bronze 2020 in Antholz bei Großereignissen auf eine Staffel-Medaille gewartet.

In dieser Weltcupsaison klappte es in vier Rennen lediglich einmal mit dem Podest. Alle Staffeln des Winters gewann Frankreich - und durchbrach damit nachhaltig die Dominanz der Norweger.

Damen-Staffel will zurück aufs Podest

Nach der WM-Enttäuschung will die deutsche Damen-Staffel zurück in die Erfolgsspur. Bei der Weltmeisterschaft hatte es trotz zuvor starken Ergebnissen nur für den fünften Platz gereicht.

Ganz anders sah es zuvor in der Saison für das Quartett rund um die Gesamtweltcupführenden Franziska Preuß ausgesehen. In Hochfilzen und Ruhpolding hatte die Staffel ganz oben auf dem Siegerpodest gestanden. An diese Ergebnisse soll jetzt erneut angeknüpft werden.