Home>Wrestling>AEW>

CM-Punk-Schock: AEW verkündet, wie es jetzt mit dem Titel weitergeht

AEW>

CM-Punk-Schock: AEW verkündet, wie es jetzt mit dem Titel weitergeht

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

CM-Punk-Schock: Titelplan enthüllt

Der frisch gekürte AEW World Champion CM Punk teilt bei Rampage mit, dass er verletzt ist. In seiner Abwesenheit wird ein Interims-Champion gekürt
CM Punk hat sich kurz nach seiner Titel-Kür bei AEW verletzt
CM Punk hat sich kurz nach seiner Titel-Kür bei AEW verletzt
© AEW
mhoffmann
mhoffmann

Gerade erst nach neun Jahren auf den Wrestling-Gipfel zurückgekehrt, nun das: Der frisch gekürte AEW World Champion CM Punk hat sich in der Nacht zum Samstag mit schlechten Nachrichten an die Fans gewandt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei der TV-Show Rampage - diesmal wegen des Los-Angeles-Debüts der Liga live ausgestrahlt - trat der 43-Jährige mit den Tränen kämpfend vor die Fans und erklärte, dass er verletzt sei und eine Operation brauche, es seien „einige Dinge gebrochen“. (NEWS: Alle Neuigkeiten zu AEW)

Mittlerweile hat AEW den anfangs nur unvollständig enthüllten Plan verkündet, wie es nun mit dem Titel weitergehen soll.

  • Sasha Banks, Naomi, MJF - zwei Riesen-Eklats und ihre Folgen: Heelturn - der SPORT1 Wrestling Podcast - die aktuelle Folge auf SPORT1, Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt

{ "placeholderType": "MREC" }

CM Punk bleibt trotz Verletzung Champion

Schon vorab hatte Punk die Tragweite seines Auftritts klar gemacht, indem er via Twitter von einer „wichtigen“ Nachricht in Bezug auf den Titel und „meine Karriere“ gesprochen hatte.

Lesen Sie auch
Wenn du hier klickst, siehst du YouTube-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von YouTube dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Punk - der am vergangenen Sonntag beim Pay Per View Double or Nothing Hangman Page entthront hatte und danach auch bei Dynamite in einem Six Man Tag Team Match im Einsatz war - hielt eine kämpferisch-emotionale Rede, in der er versprach, dass dies nicht das Ende sein und er besser und stärker zurückkommen werde.

Er habe den Fans versprochen, bei seinem Comeback für sie zu kämpfen, „bis die Räder abfallen“, seine Räder seien aber nicht abgefallen, eines sei gebrochen und er werde sich von diesem „Huckel auf dem Weg“ erholen.

Wissenswertes zum Thema Wrestling:

So funktioniert das Wrestling-Imperium WWE

{ "placeholderType": "MREC" }

So läuft WWE im deutschen TV und auf dem WWE Network

So können Sie AEW im deutschen TV verfolgen

Finisher, Face und Heel, Work und Shoot: Das ABC des Wrestling

Der einstige WWE-Topstar erklärte auch, dass er bereit gewesen wäre, seinen Titel niederzulegen, schilderte jedoch, dass Ligaboss Tony Khan ihn davon abgehalten hätte, Stand jetzt ist Punk also weiter Champion.

AEW- und NJPW-Star ermitteln Interims-Champion

Bei Rampage verkündete AEW nach Punks Auftritt, dass in seiner Abwesenheit ein Interims-Champion gekürt wird, ein von der UFC bekanntes Stilmittel: Zu Beginn der nächsten Ausgabe von Dynamite am Mittwoch wird es eine Battle Royal geben, der Sieger trifft am selben Abend auf Ex-Champion Jon Moxley - der Gewinner dieses Kampfs dann wieder auf einen zunächst ungenannten Gegner bei Forbidden Door am 26. Juni.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Via Twitter hat AEW - offensichtlich nach Rücksprache mit der japanischen Partnerliga NJPW - ergänzt, dass der andere Herausforderer aus Japan entsandt wird: Bei der NJPW-Show Dominion am 12. Juni trifft die lebende Legende Hiroshi Tanahashi, der eigentlich Punk hätte herausfordern sollen, auf seinen alten Rivalen Hirooki Goto, der Sieger rückt in der „Eliminator Series“ vor. Der Interims-Champion soll dann auf Punk treffen, sobald dieser wieder fit ist.

Erst am Mittwoch hatte AEW ein Titelmatch Punks gegen Tanahashi bei Forbidden Door verkündet, dazu spielte Punk auch eine - nicht im TV zu sehende - Rolle bei dem Aufsehen erregenden „Shoot“-Auftritt seines alten Rivalen MJF.

Die Ergebnisse von AEW Rampage am 3. Juni 2022:

The Young Bucks besiegen The Lucha Bros.

Athena besiegt Kiera Hogan

TNT Title Match: Scorpio Sky (c) besiegt Dante Martin