WWE>

WWE: AJ Styles unterschreibt neuen Multi-Millionen-Deal

Multi-Millionen-Deal! WWE hält Topstar

Der frühere WWE-Champion AJ Styles bleibt dem Wrestling-Marktführer weiter treu - und rangiert mit seinem neuen Vertrag unter den Top-Verdienern.
Bei WWE Monday Night RAW zerfällt das ungleiche Duo aus Ex-Champion AJ Styles und 2,20-Meter-Riese Omos. Der Hüne wendet sich gegen den Mentor und will nun allein durchstarten.
Der frühere WWE-Champion AJ Styles bleibt dem Wrestling-Marktführer weiter treu - und rangiert mit seinem neuen Vertrag unter den Top-Verdienern.

Nach Kevin Owens und Sami Zayn hat WWE einen weiteren Star länger an sich gebunden - mit einem für die Verhältnisse der Wrestling-Liga sehr lukrativen Deal.

Wie Fightful berichtet, hat der frühere Champion AJ Styles seinen in diesem Jahr auslaufenden Vertrag um „mehrere Jahre“ verlängert. Der potenzielle Rentenvertrag für den früheren WWE-Champion, der in diesem Jahr 45 wird, soll ihm „deutlich“ über 3 Millionen Dollar pro Jahr einbringen, plus Auslagen für Reisekosten.

Styles zählt damit zu den Top-Verdienern der Showkampf-Promotion, an der Spitze des Gehalts-Rankings sollen Roman Reigns und Brock Lesnar mit je über 5 Millionen stehen.

Nimmt der Hammer-Wechsel von Cody Rhodes zu WWE ein böses Ende? Heelturn - der SPORT1 Wrestling Podcast - die aktuelle Folge auf SPORT1, Spotify, Apple Podcasts, Podigee und überall, wo es Podcasts gibt

AJ Styles fühlt sich bei WWE erklärtermaßen wohl

Der „Phenomenal One“ ist seit 2016 bei WWE aktiv, vorher war er Star und Champion der kleineren Konkurrenzliga TNA (heute: Impact Wrestling) sowie NJPW in Japan. Zu seinen Karriere-Highlights bei WWE zählten neben seinen beiden Regentschaften als WWE-Champion die große Matchserie gegen Megastar John Cena und das „Boneyard Match“ bei WrestleMania 36 gegen den Undertaker, das wohl als letztes Match des legendären „Dead Man“ in die Annalen eingehen wird. Für die diesjährige WrestleMania scheint sich ein Match mit Edge anzudeuten.

Styles hatte zuletzt 2019 bei WWE verlängert, die schon damals vorhandene Alternativoption AJ Styles hat ihn nicht gereizt, wie er im SPORT1-Interview Ende 2020 erklärte: „Ich war schon einmal Teil einer neuen Liga, aber ich wollte es nicht nochmal sein. Ich bin an einem Punkt, an dem mir Stabilität wichtiger ist.“

Styles betonte in diesem Zusammenhang auch, dass er sich ein Vertrauensverhältnis mit WWE-Boss Vince McMahon aufgebaut hat: „Ich kann mit ihm immer reden, wenn etwas ist, von Mann zu Mann.“ McMahon habe ihn „immer mit großem Respekt behandelt und meinen hat er ebenso, definitiv“.

Wissenswertes zum Thema Wrestling:

So funktioniert das Wrestling-Imperium WWE

So läuft WWE im deutschen TV und auf dem WWE Network

So können Sie AEW im deutschen TV verfolgen

Finisher, Face und Heel, Work und Shoot: Das ABC des Wrestling