Gute Nachrichten für die dritte deutschsprachige Hoffnung bei der Wrestling-Liga WWE: Der bei der Hauptkader-Beförderung von Gunther und Ludwig Kaiser außen vorgelassene Fabian Aichner bekommt die Chance, sich als Einzel-Wrestler zu beweisen.
WWE erfindet deutschsprachigen Ex-Champion als "Giovanni Vinci" neu
WWE modelt deutschsprachigen Star um
Der aus Südtirol stammende Aichner wurde bei der Dienstagsshow NXT als der Mann enthüllt, der hinter einem neu eingeführten Charakter steckt: Als Giovanni Vinci betont Aichner nun den italienischen Teil seiner Herkunft. (NEWS: Alle Neuigkeiten zu WWE)
Fabian Aichner wird bei WWE NXT zu Giovanni Vinci
Die Figur mit dem Leitspruch „Veni Vidi Vinci“ war den Fans bereits in den verganenen Wochen nähergebracht worden.
In diversen kurzen Videos präsentierte er sich als wohlhabender Dressman, der die Träume lebt, die mit dem Sehnsuchtsort Italien verbunden werden: Dolce Vita in Rom, Sonnenuntergang in Venedig, edle Speisen, teure Uhren, Ski in den Alpen, Ferrari im Fuhrpark.
Vincis Identität wurde da noch nicht enthüllt, der Satz „Er lässt die Vergangenheit im Rückspiegel und sitzt nun am Steuer seines eigenen Schicksals“ deutete aber schon darauf hin, dass es jemand ist, der schon eine Vergangenheit bei WWE hat.
- Folgen Sie den SPORT1-Wrestlingexperten Martin Hoffmann (@Wrestlerzaehler) und Marcus Hinselmann (@heelturnmarcus) auf Twitter
In der aktuellen Ausgabe zeigte Vinci nun sein Gesicht und kündigte seine baldige Rückkehr in den NXT-Ring an.
Schüler von Alex Wright
Der 31 Jahre alte Aichner - ein Schüler von Alex Wright, dem beim früheren WWE-Rivalen WCW erfolgreichsten deutschen Wrestler der Neunziger - steht seit 2017 unter WWE-Vertrag und etablierte sich in den beiden NXT-Kadern in Europa und Übersee als Teil der Gruppierung Imperium.
Mit dem Ziel, sich für eine Hauptkader-Beförderung zu empfehlen, arbeitete Aichner - wie auch die Partner Kaiser (vorher: Marcel Barthel) und Gunther (WALTER) - auch außerhalb des Rings verbissen und trainierte sich einen deutlich muskulöser-definierteren Look an. Im Ring machte er ebenfalls durch starke Leistungen und einen explosiven Kraft-Technik-Mix auf sich aufmerksam.
Gunther hofft auf spätere Imperium-Reunion
Zur Enttäuschung vieler Fans sprengte WWE jedoch im Frühjahr die Imperium-Gruppierung, beförderte nur Gunther und Kaiser zu SmackDown, Barthels Zukunft blieb im Ungewissen, auch wenn Gunther zuletzt im SPORT1-Interview die Hoffnung auf eine spätere Reunion äußerte.
Daraus wird nun erstmal nichts, das Vinci-Makeover ist nun stattdessen eine Chance für Aichner, auf eigenen Füßen stehen. Zumindest in dem von Legende Shawn Michaels dirigierten NXT-Kader - wo viele Kollegen unerfahren sind - dürfte Aichner sich mit seinem Können im Ring recht weit vorn einsortieren und nun ein Kandidat auf einen Einzeltitel sein.
Den sekundären North American Title hält bei NXT aktuell Carmelo Hayes, den NXT Title Ausnahmetalent Bron Breakker, der Sohn von Legende Rick Steiner - als dessen nächster Fehdengegner bei NXT der eigentlich bei RAW angesiedelte Apollo Crews offenbart wurde. Gunther bekommt bereits diese Woche eine Titelchance gegen Intercontinental Champion Ricochet.