Home>Wrestling>WWE>

WWE: Dwayne "The Rock" Johnsons Tochter Simone feiert als "Final Girl" Ava Raine ihr Debüt

WWE>

WWE: Dwayne "The Rock" Johnsons Tochter Simone feiert als "Final Girl" Ava Raine ihr Debüt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Megastar-Tochter: Erste WWE-Schritte

Ava Raine alias Simone Johnson - die Tochter von Dwayne „The Rock“ Johnson hat ihren ersten WWE-Auftritt absolviert. Schon jetzt ist das Interesse an ihr riesig.
Ava Raine alias Simone Johnson feierte am Wochenende ihr Debüt vor den WWE-Fans
Ava Raine alias Simone Johnson feierte am Wochenende ihr Debüt vor den WWE-Fans
© Imago
mhoffmann
mhoffmann
Ava Raine alias Simone Johnson - die Tochter von Dwayne „The Rock“ Johnson hat ihren ersten WWE-Auftritt absolviert. Schon jetzt ist das Interesse an ihr riesig.

Ihr Vater war eine Wrestling-Ikone und ist mittlerweile der womöglich berühmteste Schauspieler der Welt - nun vollzieht sie die ersten Schritte in seinen Fußstapfen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Simone Johnson, Tochter von Dwayne „The Rock“ Johnson, hat sich am Wochenende erstmals vor einem WWE-Publikum gezeigt. (NEWS: Alle Neuigkeiten zu WWE)

Als „The Final Girl“ Ava Raine, wie die 20-Jährige nun genannt wird, trat sie am Wochenende erstmals bei den Shows des Aufbaukaders NXT in Florida auf und wandte sich mit Promo-Ansprachen an die Fans. Ihr TV-Debüt für das aktuell von dem Sex- und Schweigegeldskandal um den langjährigen Boss Vince McMahon erschütterte Showkampf-Imperium dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein. (Dwayne „The Rock“ Johnson: Wie der Megastar bei WWE als Flop begann)

  • WWE macht Theory zu Mr. Money in the Bank - ein neuer Megastar oder ein Missgriff? Heelturn - der SPORT1 Wrestling Podcast - die aktuelle Folge auf SPORT1, Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt

{ "placeholderType": "MREC" }

Simone Johnson ist die Tochter von Dwayne „The Rock“ Johnson

Simone Johnson ist das älteste Kind des „Great One“, entstanden aus dessen erster Ehe mit seiner Uni-Liebe Dany Garcia - bis heute seine Geschäftspartnerin, die zusammen mit ihm unter anderem die Produktionsfirma Seven Bucks und die Football-Liga XFL führt.

Die 2001 geborene Simone unterschrieb im Jahr 2020 bei WWE, begann ihr Training im Performance Center in Orlando und führte damit eine Familientradition fort: Schon The Rocks Großvater „High Chief“ Peter Maivia stand für die frühere WWF im Ring, ebenso wie der Anfang 2020 verstorbene Vater Rocky Johnson.

So wie ihr Vater der erste WWE-Wrestler der dritten Generation war, ist Simone nun - geschlechtsübergreifend - der erste Star in vierter Generation.

{ "placeholderType": "MREC" }
Dwayne "The Rock" Johnson und Tochter Simone bei den Golden Globes 2016
Dwayne "The Rock" Johnson und Tochter Simone bei den Golden Globes 2016

WWE nach ersten Eindrücken euphorisch

Die neueste Vertreterin des Maivia-Johnson-Clans - zu der auch Rock-Cousine und Ex-Damenchampion Nia Jax gehört - hat bei den WWE-Verantwortlichen früh Eindruck hinterlassen.

Johnsons alter WWE-Rivale „Triple H“ Paul Levesque - inzwischen im Vorstand von WWE - strich früh ihre „ungebändigte Leidenschaft und unglaubliche Motivation“ heraus, mit der sie sich bei den ersten Trainings ausgezeichnet hätte.

„Sie ist nur kurze Zeit hier, aber sie haut richtig rein“, lobte auch Cheftrainer Matt Bloom (A-Train), dessen Assistentin Sara Amato ergänzte, dass Johnson eine Auffassungsgabe „wie ein Schwamm“ habe, der Wissen aufsauge.

Ringdebüt als Ava Raine scheint zu nahmen

Im September 2020 wurde Simone Johnson durch eine Knie-OP zurückgeworfen, dass ihr Debüt nun nahte, ließ sich bereits im Mai erahnen, als ihr der neue Name verpasst wurde.

Anders als bei ihrem Vater - der sich ursprünglich Rocky Maivia nannte - hat der Name Ava Raine keine Bezüge zu ihrer Familiengeschichte, womöglich auch deshalb, um die bedrohlich große Erwartungslast, die damit verbunden ist, etwas zu lindern. Bereits jetzt folgen ihr über 400.000 Fans bei Instagram.

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Vater Dwayne könnte im kommenden Jahr auch wieder bei WWE auftauchen, für WrestleMania 39 im Super-Bowl-Stadion in Los Angeles ist ein Duell der Generationen mit Universal Champion Roman Reigns im Gespräch, womöglich dann das letzte Wrestling-Match des heute 50-Jährigen - dessen Erbin offenbar bald bereit steht.

Wissenswertes zum Thema Wrestling:

So funktioniert das Wrestling-Imperium WWE

So läuft WWE im deutschen TV und auf dem WWE Network

So können Sie AEW im deutschen TV verfolgen

Finisher, Face und Heel, Work und Shoot: Das ABC des Wrestling