Unerwarteter Titelwechsel bei der Halloween-Episode der WWE-Show Monday Night RAW!
WWE RAW; Titel-Überraschung um Alexa Bliss und Asuka
Titel-Überraschung bei WWE
In einem nicht vorab angekündigten Match haben die nach wochenlanger Abwesenheit zurückkehrenden Alexa Bliss und Asuka die Tag-Team-Titel der Frauen gewonnen, das Duo besiegte Dakota Kai und Iyo Sky von der Gruppierung Damage CTRL. (NEWS: Alle Neuigkeiten zu WWE)
- Ein hochbrisanter, verdeckter Übergriff von WWE: Heelturn - der SPORT1 Wrestling Podcast - die aktuelle Folge auf SPORT1, Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt
Alexa Bliss und Asuka bauen Titel-Bilanz bei WWE aus
Asuka und Bliss waren einige Wochen lang nicht in den TV-Sendungen von WWE zu sehen, nachdem Damage CTRL beide attackiert hatte. Nach dem Eröffnungskampf, in dem Damenchampion Bianca Belair die frisch mit neuem, alten Charakter zurückgekehrte Nikki Cross besiegt hatte, retteten Asuka und Bliss Belair nun vor Kai, Sky und ihrer Anführerin Bayley - und forderten Kai und Sky gleich um die Titel heraus.
Wissenswertes zum Thema Wrestling:
In einem chaotischen Match, in das sich auch Bayley und Belair einschalteten, führte Bliss am Ende mit ihrem Finisher Twisted Bliss den Sieg herbei - ein Moonsault der Flugkünstlerin Sky (in der Heimat Japan bekannt als Io Shirai) war zuvor ins Leere gegangen. Belair feierte danach mit den neuen Titelträgerinnen.
Für die 31 Jahre Bliss ist es der erste „richtige“ Titelgewinn bei WWE seit mehr als zwei Jahren (sieht man von einem kurzen Gewinn des 24/7-Comedytitels ab): Dazwischen war Bliss erst durch ihre Mystery-Story als Gefährtin des jüngst zurückgekehrten Bray Wyatt bzw. des damaligen Alter Egos The Fiend beschäftigt. Danach spielte die inzwischen wieder „normal“ auftretende Bliss - seit diesem Jahr verheiratet mit Sänger Ryan Cabrera - eher eine Nebenrolle im WWE-Programm.
Für Bliss ist es die dritte Regentschaft als Tag-Team-Champion (bei beiden vorherigen war Cross ihre Partnerin), dasselbe gilt für Asuka, die bereits zusammen mit Kairi Sane und Charlotte Flair regiert hatte. Die japanische Ausnahmekämpferin - die in ihrer Heimat als lebende Legende des Frauenwrestlings gilt - baut ihre Erfolgsbilanz bei WWE weiter aus, sie war auch schon Einzelchampion bei SmackDown und RAW (wie auch Bliss) und auch beim NXT-Kader.
WWE RAW - die weiteren News und Highlights:
Die letzte RAW-Ausgabe vor der Saudi-Arabien-Show Crown Jewel am Samstag (bei der Bayley Belair nochmal um den Titel herausfordern wird) stand ansonsten ganz im Zeichen der nahenden Großveranstaltung.
- Folgen Sie den SPORT1-Wrestlingexperten Martin Hoffmann (@Wrestlerzaehler) und Marcus Hinselmann (@heelturnmarcus) auf Twitter
Der Hauptkampf zwischen Universal Champion Roman Reigns und dem von WWE unter Vertag genommenen YouTube-Star, Floyd-Mayweather-Gegner, und Jake-Bruder Logan Paul wurde nochmal vorangetrieben, indem Reigns Pauls früheren Partner und Rivalen The Miz mit einem Superman Punch ausknockte.
Auch das Duell der Schwergewichte Brock Lesnar und Bobby Lashley erfuhr weiteren Hype durch eine erneute Prügelei der beiden - in der am Ende WWE-Lenker „Triple H“ Paul Levesque persönlich Ordnung zu stiften versuchte.
Das dritte längere Match des Abends lieferten sich US-Champion Seth Rollins und sein früherer Zögling, der als „Mr. Money in the Bank“ nach oben strebende Austin Theory - der sich nun aber Rollins‘ Stomp beugen musste.
Die Ergebnisse von WWE RAW am 31. Oktober 2022:
Non Title Match: Bianca Belair besiegt Nikki Cross
Non Title Match: Seth Rollins besiegt Austin Theory
Karl Anderson besiegt Damian Priest
Trick or Street Fight: Matt Riddle besiegt Otis
Mustafa Ali besiegt The Miz
WWE Women‘s Tag Team Title Match: Alexa Bliss & Asuka besiegen Dakota Kai & Iyo Sky