Das Wrestling-Imperium WWE hat einen seiner größten Stars zurück: Der 14-malige WWE und World Champion kehrt nach langer Verletzungspause zurück in den Ring!
WWE enthüllt riesiges Comeback
© WWE
Bei der aktuellen Ausgabe der TV-Show Monday Night RAW enthüllte die Liga Orton als fünftes Mitglied des Teams von Cody Rhodes bei der Großveranstaltung Survivor Series: War Games am Samstag. (NEWS: Alle Neuigkeiten zum Thema WWE)
WWE RAW: Randy Orton entert die „War Games“
Das von Rhodes angeführte Team mit World Champion Seth Rollins, Jey Uso und Sami Zayn trifft am Wochenende in Chicago auf die Gruppierung Judgment Day, vergangene Woche verstärkt durch den früheren WWE-Champion Drew McIntyre.
Daran anknüpfend forderte Adam Pearce, der bei RAW den General Manager spielt, Rhodes‘ Team am Montag auf, sich bis zum Ende des Abends ebenfalls ein fünftes Teammitglied zu suchen.
Rhodes schürte die gespannte Erwartung mit der Aussage, dass er dann wohl einen „alten Freund“ anrufen müsse - was schon auf Orton hindeutete: Orton war bei WWE einst Anführer der Gruppierung Legacy mit dem jungen Rhodes und Ted DiBiase Jr. (HINTERGRUND: Warum Ted DiBiase Jr. jetzt lebenslange Haft droht)
Cody Rhodes verweist auf gemeinsame Geschichte
Am Ende der Show begegneten sich dann McIntyre und Jey Uso in einem Match, um den „War Games Advantage“ untereinander auszumachen - das Anrecht, in der großen Käfigschlacht immer wieder das Team zu sein, das zuerst einen neuen Teilnehmer entsendet und damit länger in Überzahl ist.
McIntyre gewann das Match, aber Rhodes‘ Team lachte zuletzt: In einer Ansprache im Ring, verriet der „American Nightmare“ die Identität des fünften Manns - ohne ihn beim Namen zu nennen.
Rhodes erklärte, dass er ihn mit seinem vierten Partner ein „Vermächtnis“ verbinde (“legacy“) - ein unzweideutiger Hinweis, nach dem die Fans in Jubel ausbrachen. Rhodes ergänzte noch, dass bei den „War Games“ ein „Apex Predator“ - Ortons Spitzname - an ihrer Seite stehen werde.
Es folgten „Randy, Randy“-Sprechchöre, die Rhodes mit den Worten kommentierte, dass die Fans nicht nur Stimmen in ihrem Kopf hören würden - eine Anspielung auf die zentrale Zeile von Ortons Theme-Song „Voices“. Sie hätten Recht.
Rhodes ließ dann das Mikrofon fallen und die Show ging vom Sender. Der große Auftritt Ortons wird also erst am Samstag steigen - der Jubel dürfte dann umso größer sein.
Wissenswertes zum Thema Wrestling
Knüpft WWE an losen Faden an?
Seit 18 Monaten hatte Orton mit einer schweren Rückenverletzung, nach einigen Monaten war ans Licht gekommen, dass es sogar ernste Sorgen gab dass sie den 43-Jährigen in den Ruhestand zwingen könnte. Vater Bob Orton berichtete in diesem Jahr auch, dass Randys Ärzte ihm zum Karriere-Ende geraten hätte - ließ dabei aber durchblicken, dass er den Rat nicht zwingend befolgen würde. Vor zwei Monaten wurde Orton wieder im Performance Center von WWE in Orlando gesichtet.
Orton hatte sein letztes WWE-Match im Mai 2022, als er zusammen mit seinem damaligen Partner Matt Riddle - mittlerweile von WWE gefeuert - die Tag-Team-Titel des RAW-Kaders an Jey und Jimmy Uso verlor und danach von den Usos und ihrem Onkel Roman Reigns attackiert wurde, dem noch immer amtierenden Universal Champion von WWE.
Die Szenerie sollte laut Insider-Berichten eigentlich in einem Match zwischen Reigns und Orton beim SummerSlam 2022 münden, das durch Ortons Verletzung verhindert wurde (Brock Lesnar sprang ein). Nun wird der Story-Faden von damals womöglich wieder aufgegriffen: Es fiel auf, dass Jey Uso - obwohl er sich laut Drehbuch mittlerweile von Reigns und seiner Bloodline abgewandt hat - die Enthüllung Ortons als Partner als Einziger eher reserviert aufnahm.