Home>Wrestling>WWE>

WWE: Weitere Wrestling-Legende tot

WWE>

WWE: Weitere Wrestling-Legende tot

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Weitere Wrestling-Legende tot

Wenige Tage nach Ole Anderson und „Virgil“ Mike Jones verliert die Showkampf-Welt einen weiteren Star früherer Tage: Paul „Butcher“ Vachon aus der berühmten Dynastie Vachon ist tot.
Paul "Butcher" Vachon war der Adoptivvater von Luna Vachon
Paul "Butcher" Vachon war der Adoptivvater von Luna Vachon
© Facebook / Paul The Butcher Vachon
mhoffmann
mhoffmann

Es ist eine traurige Woche für Wrestling-Fans älteren Jahrgangs: Nach Ole Anderson und „Virgil“ Mike Jones ist eine weitere Legende aus einer vergangenen Ära verstorben - Paul „Butcher“ Vachon ist tot.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vachon hatte mehrere Krebserkrankungen hinter sich, im vergangenen Jahr war ihm ein Gehirntumor operativ entfernt worden. Nun ist der Kanadier im Alter von 86 Jahren gestorben, wie der mit ihm befreundete Journalist und Autor Pat LaPrade mitteilte.

Bei WWE mit zahlreichen Legenden im Ring

Der „Butcher“ (Metzger) war Teil der berühmten Wrestling-Dynastie Vachon, er war der Adoptivvater der 2010 im Alter von nur 48 Jahren verstorbenen Ex-WWE-Wrestlerin Luna Vachon und der Schwiegervater von deren früherem Ehemann Dave Heath alias Gangrel. Zur Familie gehörten auch Pauls Schwester Vivian Vachon und Bruder Maurice „Mad Dog“ Vachon.

Pauls Bruder - bereits 2013 verstorben - blieb WWE-Fans der Neunziger auch durch einen skurrilen Gastauftritt in Erinnerung, bei dem Kevin „Diesel“ Nash ihm seine Beinprothese abnahm und damit auf Rivale Shawn Michaels einschlug.

{ "placeholderType": "MREC" }

Butcher und Mad Dog Vachon wurden als optisch markantes Tag Team berühmt, die beiden Polizistensöhne aus Montreal hielten die Titel vieler damals bedeutender regionaler Ligen, unter anderem der AWA. Paul Vachon war auch viele Jahre bei WWE - früher (W)WWF aktiv, stand dort im Ring mit Legenden mehrerer Generationmen, von Bruno Sammartino und Gorilla Monsoon über Andre the Giant bis Bret „The Hitman“ Hart.

Lesen Sie auch

Paul Vachon war auch als Promoter aktiv, führte viele Jahre lang die Liga Grand Prix Wrestling in seiner Heimat.