Home>Tennis>Billie Jean King Cup>

Fed Cup: Anastasija Sevastova fehlt Deutschland-Gegner Lettland

Billie Jean King Cup>

Fed Cup: Anastasija Sevastova fehlt Deutschland-Gegner Lettland

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fed Cup: Topstar fehlt DTB-Gegner

Deutschlands Gegner im Kampf um den Klassenerhalt im Fed Cup muss auf seine Topspielerin Anastasija Sevastova verzichten. Die Welranglisten-13. sagt verletzt ab.
Anastasija Sevastova belegt in der Weltrangliste Position 13
Anastasija Sevastova belegt in der Weltrangliste Position 13
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Lettlands Tennis-Frauen müssen im Fed-Cup-Relegationsspiel um den Klassenerhalt gegen Deutschland auf ihre Topspielerin Anastasija Sevastova verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Nummer 13 der Weltrangliste sagte ihre Teilnahme wegen einer Rückenverletzung ab. Das bestätigte Teamkapitän Adrians Zguns vier Tage vor dem Auftaktmatch.

Robert Lewandowski mit seiner Familie
Spurs Harry Kane hat ein Herz für seinen früheren Fußballklub und die vielen Helfer in der Coronakrise. Der Stürmer von Tottenham Hotspur wird Trikotsponsor von Viertligist Leyton Orient. Auf den Jerseys soll in der kommenden Saison bei Heimspielen "Thank You Frontline Heroes", also "Danke an die Helden in vorderster Front", stehen.
Auf den anderen beiden Trikotsätzen sollen zwei Charity-Organisationen ("Haven House" und "Mind") gewürdigt werden.   "Ich kann mit Stolz bekannt geben, dass ich den Klub, der mir meinen ersten Profieinsatz ermöglicht hat, durch das Trikotsponsoring für die Saison 2020/21 unterstützen werde", schrieb Kane bei Twitter
+111
Social Highlights: Was ist denn da bei Vonn los?

Die genaue Besetzung seines Teams gab Zguns noch nicht bekannt. An der Spitze dürfte die ehemalige French-Open-Siegerin Jelena Ostapenko stehen, die aktuell auf Rang 29 der Welt geführt wird.

Für Deutschland gehen Wimbledonsiegerin Angelique Kerber und Julia Görges an den Start, Fed-Cup-Teamchef Jens Gerlach nominierte zudem Andrea Petkovic und Doppel-Spezialistin Anna-Lena Grönefeld.

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und Tennis-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Lesen Sie auch

Spielbeginn auf dem Hartplatz in Riga ist am Karfreitag um 15 Uhr MESZ und am Samstag um 14 Uhr MESZ. DAZN überträgt an beiden Tagen live. Der Sieger der Partie spielt 2020 in der Weltgruppe.