Home>Tischtennis>

Nach Tritt: Zhang verliert Prämie

Tischtennis>

Nach Tritt: Zhang verliert Prämie

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nach Tritt: Zhang verliert Prämie

Drakonische Strafe für den frischgebackenen Weltcupsieger Zhang Jike: Dem Olympiasieger und Weltmeister aus China wurde nach seinem Triumph am Sonntagnachmittag in Düsseldorf im Finale gegen seinen Landsmann Ma Long (4:3) die Siegprämie von 45.000 Dollar, umgerechnet gut 35.000 Euro, nicht ausgezahlt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zhang hatte nach dem Matchball im Überschwang gleich zwei Werbebanden mit Tritten demoliert.

Die Turnierleitung entschied daraufhin auf eine Disziplinarstrafe.

Der 26-jährige Zhang hatte in Düsseldorf zum zweiten Mal nach 2011 den Weltcup gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Platz drei ging an EM-Rekordsieger und Lokalmatador Timo Boll (News), der nach seiner 3:4-Halbfinalniederlage gegen Zhang im "kleinen Finale" gegen den Japaner Jun Mizutani 4:2 gewann.

Lesen Sie auch

Hier gibt es alles zum Tischtennis