Home>Tischtennis>

Dimitrij Ovtcharov erreicht Halbfinale bei Europe Top-16 Cup in Baku

Tischtennis>

Dimitrij Ovtcharov erreicht Halbfinale bei Europe Top-16 Cup in Baku

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ovtcharov steht im Halbfinale

Dimitrij Ovtcharov verlor das Finale gegen Wladimir Samsonow
Dimitrij Ovtcharov verlor das Finale gegen Wladimir Samsonow
© Getty Images

Europameister Dimitrij Ovtcharov ist beim Europe Top-16 Cup in Baku/Aserbaidschan ins Halbfinale marschiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der topgesetzte 26-Jährige von Fakel Orenburg bezwang im Viertelfinale den Franzosen Adrien Mattenet souverän mit 4:0 und trifft nun am Sonntag auf den griechischen Bundesliga-Legionär Panagiotis Gionis von Borussia Düsseldorf.

Die deutschen Damen haben ein World-Cup-Ticket bereits sicher in der Tasche.

Irene Ivancan (Istanbul) und Petrissa Solja (Berlin) erreichten beim Turnier das Halbfinale und kämpfen nun am Sonntag gegeneinander um den Einzug ins Endspiel.

{ "placeholderType": "MREC" }

Abwehrspielerin Ivancan setzte sich im Viertelfinale in einem deutschen Duell mit Ex-Europameisterin Jiaduo Wu (Metz) klar 4:0 durch.

Lesen Sie auch

Doppel-Europameisterin Solja gewann einen 47-minütigen Krimi gegen die Türkin Hu Melek mit 4:3.

Dagegen musste sich Soljas Berliner Teamkollegin Kristin Silbereisen der Österreicherin Liu Jia nach einer Stunde Spielzeit 3:4 geschlagen geben.

Bei dem Turnier in Aserbaidschans Hauptstadt werden bei den Damen und Herren jeweils drei Tickets für den World Cup im Oktober im schwedischen Halmstadt vergeben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ovtcharov war mit nur einem Satzverlust in die K.o.-Runde eingezogen.

Dagegen schieden Bastian Steger (Saarbrücken) und Steffen Mengel (Bergneustadt) in der Gruppenphase ohne Sieg aus.

EM-Rekordsieger Timo Boll hatte seine Teilnahme wegen Problemen am Hüftbeuger abgesagt.