Home>Tischtennis>

WTT: Ruwen Filus verliert Finale in Katar gegen Tomokazu Harimoto

Tischtennis>

WTT: Ruwen Filus verliert Finale in Katar gegen Tomokazu Harimoto

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

WTT: Filus verliert Finale in Katar

Ruwen Filus muss sich im Endspiel beim WTT-Star-Contender in Doha geschlagen geben. Der deutsche Tischtennis-Profi unterliegt einem 17-Jährigen.
Ruwen Filus verliert das Finale gegen Tomokazu Harimoto
Ruwen Filus verliert das Finale gegen Tomokazu Harimoto
© AFP/SID/PATRIK STOLLARZ
. SID
. SID
von SID

Tischtennis-Profi Ruwen Filus hat das Endspiel beim WTT-Star-Contender in Doha verloren. Das angeschlagene Abwehr-Ass aus Fulda unterlag dem Japaner Tomokazu Harimoto mit 2:4.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das erst 17 Jahre alte Wunderkind hatte im Halbfinale des mit 400.000 Dollar dotierten Turniers den früheren Europameister Dimitrij Ovtcharov (Hameln/Orenburg) geschlagen (4:2).

Filus behinderten gegen den Weltranglistenfünften muskuläre Probleme im Schlagarm. "Es hat schon etwas im Arm gezwickt. Vielleicht hatte ich deshalb nicht ganz meine übliche Durchschlagskraft", sagte der Weltranglisten-42. Bundestrainer Jörg Roßkopf meinte: "Das kostet dann genau die ein bis zwei Punkte, die am Ende fehlen. Das ist sehr schade, aber es war trotzdem eine große Leistung."

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Filus war durch ein 4:2 gegen den Slowenen Darko Jorgic ins Finale eingezogen. Die Top-Spieler aus China waren in Doha erneut nicht am Start.