Home>Transfermarkt>

Arsene Wenger will wohl Marco Reus als möglichen Özil-Ersatz

Transfermarkt>

Arsene Wenger will wohl Marco Reus als möglichen Özil-Ersatz

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Özil-Ersatz? Wenger lockt BVB-Star

Arsenals Teammanager Arsene Wenger bereitet sich offenbar auf einen Abgang Mesut Özils vor - und hat dabei einen Star von Borussia Dortmund im Visier.
Aubameyang und Reus bejubeln Tor
Aubameyang und Reus bejubeln Tor
© Getty Images

Die Vertragsverlängerung von Mesut Özil beim FC Arsenal wird wohl immer unwahrscheinlicher. Laut englischen Medienberichten soll sich die Gehaltsforderung des Weltmeisters auf mittlerweile 450.000 Euro pro Woche belaufen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sturm-Star Alexis Sanchez, dessen Vertrag ebenfalls in 18 Monaten endet, soll dasselbe fordern. Eine astronomische Summe, die die Gunners laut Telegraph in keinem Fall bereit sind zu bezahlen.

Deshalb soll Teammanager Arsene Wenger laut dem Bericht sogar einen Verkauf Özils im Sommer in Betracht ziehen, sollte ein neues Arbeitspapier bis dahin nicht unterschrieben worden sein.

Reus als Özil-Ersatz?

Einen Ersatz soll das französische Gunners-Urgestein auch schon ausfindig gemacht haben: Dortmunds Marco Reus soll ganz oben auf Wengers Liste stehen und bei den Nordlondonern im Falle eines Abschiedes von Mesut Özil die Offensive verstärken

{ "placeholderType": "MREC" }

Der verletzungsanfällige Nationalspieler ist beim BVB allerdings noch bis 2019 gebunden.

Lesen Sie auch

Zudem ist es schwer vorstellbar, dass der BVB seinen Ersatzkapitän einfach so ziehen lässt. Da wäre die Verlängerung mit Özil die deutlich einfachere Aufgabe

Mesut Özil wurde zuletzt immer wieder mit einem Wechsel zu Ex-Klub Real Madrid in Verbindung gebracht. Laut dem Telegraph soll auch der FC Bayern zu den Interessenten zählen. Der Chilene Sanchez steht dagegen beim FC Chelsea hoch im Kurs.