Home>Transfermarkt>

FC Bayern: Das sagt Hoeneß zu Kolo Muani, Haaland, Osimhen und Kane

Transfermarkt>

FC Bayern: Das sagt Hoeneß zu Kolo Muani, Haaland, Osimhen und Kane

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hoeneß spricht über Bayern-Neuner

Der FC Bayern braucht dringend einen Stürmer, findet auch Uli Hoeneß. Der Ehrenpräsident äußert sich zu einigen Namen.
Uli Hoeneß erneuert seine Kritik an der WM-Übertragung der Öffentlich-Rechtlichen
Uli Hoeneß erneuert seine Kritik an der WM-Übertragung der Öffentlich-Rechtlichen
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Ehrenpräsident und Aufsichtsrat Uli Hoeneß hat mehr als deutlich gemacht, dass der FC Bayern in diesem Sommer einen neuen Stürmer kaufen muss. „Klar ist, dass wir einen Neuner suchen. Ein Neuner ist im Fußball lebenswichtig“, sagte er der SZ.

{ "placeholderType": "MREC" }

Entsprechend bewertet er es auch als Fehler des mittlerweile gefeuerten Sportvorstandes Hasan Salihamidzic, Robert Lewandowski ersatzlos ziehen zu lassen.

„Ich habe Hasan ganz klar gesagt: Wenn wir ihn schon abgeben, dann müssen wir Geld in die Hand nehmen und brauchen Ersatz“, stellte Hoeneß klar: „Lewandowski ist ein Sicherheitspaket, das dir 25 Tore Minimum pro Saison garantiert. Hätten wir ihn behalten, hätten wir ein Jahr länger Zeit gehabt, einen Nachfolger zu finden.“

So kam es aber nicht, gerade in der verkorksten Rückrunde wurden Bayerns Probleme immer deutlicher. Darum soll jetzt nachgebessert werden - aber mit wem?

{ "placeholderType": "MREC" }

Auf die Frage nach seinem Wunsch-Neuner sagte Hoeneß schmunzelnd: „Erling Haaland fände ich gut.“

Lesen Sie auch

Kolo Muani zu Bayern? „Sehr guter Spieler“

Realistischer als die erst im vergangenen Sommer zu Manchester City gewechselte Tormaschine wäre schon Randal Kolo Muani von Eintracht Frankfurt.

„Das ist ein sehr guter Spieler. Aber ich möchte hier jetzt keine Personalien durchgehen“, meinte Hoeneß dazu - um dann doch von sich aus noch einen Namen zu nennen: „Victor Osimhen von Neapel fände ich auch gut – nur ist er aus meiner Sicht völlig unbezahlbar.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Möglicherweise gilt das auch für Harry Kane von Tottenham Hotspur, zu dem Hoeneß einfach nur „Nein“ sagte. So bleibt Kolo Muani zumindest der einzige genannte Stürmer, den Hoeneß nicht dementierte - ein vielsagender Wink? SPORT1 berichtete schon Ende März, dass der Franzose zu Bayern will.

Der FC Bayern hat ihn auch nach dem Salihamidzic-Aus weiter auf der Liste – mit Dusan Vlahovic und Harry Kane. Allerdings dürfte das Preisschild auch bei rund 100 Millionen Euro liegen.